jensgebken
Goto Top

Exchange Kennwort geändert

Hallo Gemeinschaft,

habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen

- bei Kontoeinstellungen erscheint es nicht

Content-Key: 576308

Url: https://administrator.de/contentid/576308

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 03, 2020 at 06:50:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frag deinen Admin?

Läuf bei euch Exchange als onSide oder OnPremis?
Normal gibt's da SSO sprich du hast nur ein Passwort für deinen Domain Benutzer und nicht extra noch für den Exchange.

Wenn dir meine Antwort nix sagt. Frag deinen Admin, der ist dafür da.
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 06:58:29 (UTC)
Goto Top
Wir haben keinen Exchange Server laufen - habe über OWA das Kennwort geändert und möchte es nun in Outook auch hinterlegen
Member: itisnapanto
itisnapanto Jun 03, 2020 at 07:02:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Wir haben keinen Exchange Server laufen - habe über OWA das Kennwort geändert und möchte es nun in Outook auch hinterlegen

Owa gibt es nur bei Exchange. Sofern dein PC in der Domäne ist, PC neustarten, anmelden, fertig.

Gruss
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:04:46 (UTC)
Goto Top
PC ist nicht in der Domäne
Member: nachgefragt
nachgefragt Jun 03, 2020 updated at 07:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Beispiel über die Kontoeinstellung:
2020-06-03 09_03_43-posteingang - andreas.goeldner@outlook.de - outlook
Member: BirdyB
BirdyB Jun 03, 2020 at 07:09:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Wir haben keinen Exchange Server laufen
Aber du schreibst, du hast dein Exchange-Passwort geändert. Das passt ja nun nicht zusammen... Oder meinst du Office365?
I.d.R. gibt es auch kein extra Exchange-Passwort, sondern die Anmeldung erfolgt über den Domain-Account. Daher ist es normalerweise auch garnicht nötig, bei Outlook das Passwort gesondert anzugeben.
Ansonsten fragt Outlook meistens danach.
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:09:56 (UTC)
Goto Top
? - das ist ein IMAP Konto - ich habe ein Exchange Konto
Member: radiogugu
radiogugu Jun 03, 2020 at 07:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Funktioniert denn eigentlich überhaupt etwas nicht?
Du hast nur geschrieben, dass das Exchange Kennwort geändert wurde. Dann scheint euer Exchange und eure Domäne deinstalliert worden zu sein face-smile

Ist das ein privates Gerät in einem Firmennetzwerk? Gruselig.

Oder ist das ein privates Netzwerk?

In jedem Fall bitte wirklich Deinen Admin.

Gruß
Radiogugu
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:14:56 (UTC)
Goto Top
die neuen emails erscheinen nicht - auf einem anderen pc, wo ich dieses Konto neu eingerichtet - mit dem neuen Kennwort - kommen die neuen Mails an
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jun 03, 2020 at 07:17:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

die neuen emails erscheinen nicht - auf einem anderen pc, wo ich dieses Konto neu eingerichtet - mit dem neuen Kennwort - kommen die neuen Mails an

Sei mir nicht böse. Aber wenn du so Fragen stellst und immer nur scheibchenweise Antworten gibt's dann kommen wir hier nicht weiter und es nervt.
Dann entferne doch einfach das Konto und richte es neu ein.
ODER:Frag deinen Admin! Der kennt eure Konfiguration
Member: nachgefragt
nachgefragt Jun 03, 2020 at 07:18:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
? - das ist ein IMAP Konto - ich habe ein Exchange Konto
Dann hast du einfach im Kontotyp etwas anderes drinstehen, what ever.
Im Wesentlichen steht da auch der Punkt "Kennwort" welches du in Outlook eintragen möchtest.
Member: NordicMike
NordicMike Jun 03, 2020 at 07:23:13 (UTC)
Goto Top
Also:

Der Threadstarter hat sein Exchange Kennwort im OWA geändert. Er hat aber keinen Exchange Server laufen, dann kann es nur noch ein Cloud basiertes Exchange sein, Hosted Exchange oder O365.

Entweder:
Das Passwort ist in der Anmeldeinformationsverwaltung abgelegt. Dort den Eintrag bearbeiten oder entfernen. Beim Start von Outlook wird dann automatisch ein neuer Eintrag erzeugt.
Oder:
In der Systemsteuerung - E-Mail

je nach dem, was er nun wirklich hat.
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:23:17 (UTC)
Goto Top
Es gibt bei Exchange Konten kein Feld "Kennwort"
Member: Archeon
Archeon Jun 03, 2020 at 07:28:49 (UTC)
Goto Top
Junge junge, Jens du lernst es aber auch wirklich nie oder?
Komm doch mal mit Informationen um die Ecke und vor allem, ANTWORTE DOCH MAL AUF FRAGEN!
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:32:33 (UTC)
Goto Top
ich habe nun das Exchange Konto in Outlook gelöscht und wieder eingerichtet - jetzt geht´s
Member: NordicMike
NordicMike Jun 03, 2020 updated at 07:36:13 (UTC)
Goto Top
Weil du in die Anmeldeinformationsverwaltung nicht rein geschaut hast.

Wie konnte er jemals Level 2 erreichen?
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Jun 03, 2020 at 07:39:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Wie konnte er jemals Level 2 erreichen?

Moin,
wenn jeder Satz einen eigenen Post bekommt, geht das ganz schnell face-smile

Gruß
Bernhard
Member: jensgebken
jensgebken Jun 03, 2020 at 07:39:35 (UTC)
Goto Top
... hattest Recht mit der Anmeldeinformationsverwaltung
Member: Archeon
Archeon Jun 03, 2020 at 07:40:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
Wie konnte er jemals Level 2 erreichen?
Durch das stellen von 156 Fragen und 570 einzeiligen Kommentaren face-wink
Member: nachgefragt
nachgefragt Jun 03, 2020 at 07:57:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
schheibchenweise Antworten gibt's dann kommen wir hier nicht weiter und es nervt.
... als "DAU"-Training betrachtet fällt es mir leichter damit umzugehen face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 04, 2020 at 17:14:22 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @jensgebken:

die neuen emails erscheinen nicht - auf einem anderen pc, wo ich dieses Konto neu eingerichtet - mit dem neuen Kennwort - kommen die neuen Mails an

Sei mir nicht böse. Aber wenn du so Fragen stellst und immer nur scheibchenweise Antworten gibt's dann kommen wir hier nicht weiter und es nervt.
Dann entferne doch einfach das Konto und richte es neu ein.
ODER:Frag deinen Admin! Der kennt eure Konfiguration
na ja... das Problem ist ja, jens ist der admin & und der IT Problemlöser face-smile

Frank