Exchange lebendiger Spam filter.
Guten Morgen,
ich hab aktuell folgendes szenario:
Sekretärin (lebendiger spam filter) --> Geschäftsleitung. Beide gurken aktuell im selben profil rum was dazu führt das die Geschäftsleitung den Spam trotzdem noch liest.
Nun soll es aber so aussehen:
exchange Konto 01 01@bla.de --> Exchange Konto 02 02@bla.de
Sekretärin (lebendiger spam filter)leitet emails jetzt weiter -->Geschäftsleitung.
Kann ich nun auf einen User zwei Postfächer anlegen?
Habe einen Exchange 2007 vor mir und bin etwas ratlos.
Vielen dank für die Hilfe
Grüße
Illuminant777
ich hab aktuell folgendes szenario:
Sekretärin (lebendiger spam filter) --> Geschäftsleitung. Beide gurken aktuell im selben profil rum was dazu führt das die Geschäftsleitung den Spam trotzdem noch liest.
Nun soll es aber so aussehen:
exchange Konto 01 01@bla.de --> Exchange Konto 02 02@bla.de
Sekretärin (lebendiger spam filter)leitet emails jetzt weiter -->Geschäftsleitung.
Habe einen Exchange 2007 vor mir und bin etwas ratlos.
Vielen dank für die Hilfe
Grüße
Illuminant777
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 209049
Url: https://administrator.de/forum/exchange-lebendiger-spam-filter-209049.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 19:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Lange Antwort: Pro Postfach muss im AD ein Userobjekt vorhanden sein. Also legst du einen zusätzlichen User mit PF an für die Mails die die GL lesen soll. Die Sekretärin bekommt beide PFs ins Outlook, die GL nur das gefilterte. Sie Sekretärin kann dann die entsprechenden Mails einfach in das PF der GL verschieben-
lg,
Slainte
Kurze Antwort: gar nicht Lange Antwort: Pro Postfach muss im AD ein Userobjekt vorhanden sein. Also legst du einen zusätzlichen User mit PF an für die Mails die die GL lesen soll. Die Sekretärin bekommt beide PFs ins Outlook, die GL nur das gefilterte. Sie Sekretärin kann dann die entsprechenden Mails einfach in das PF der GL verschieben-
lg,
Slainte
Und ist günstiger
Moin
An so einen Kommentar hatte ich auch gedacht, aber dann viel mir ein, dass der "lebende" Spamfilter andere Funktionen haben könnte, als ein Automat.
Die Sekretärin wird wohl die Mails des Chefs bereits "vorsortieren", d.h. nur Mails durchlassen, die der Chef lesen soll/will.
Das kann kein SPAM-Filter der Welt, außer er steht bei der NSA/GCHQ.
Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @keine-ahnung:
> ----
> Moin,
>
> "toten" Spamfilter einsetzen? Soll es ja geben ...
>
Und ist günstiger
> Zitat von @keine-ahnung:
> ----
> Moin,
>
> "toten" Spamfilter einsetzen? Soll es ja geben ...
>
Und ist günstiger
An so einen Kommentar hatte ich auch gedacht, aber dann viel mir ein, dass der "lebende" Spamfilter andere Funktionen haben könnte, als ein Automat.
Die Sekretärin wird wohl die Mails des Chefs bereits "vorsortieren", d.h. nur Mails durchlassen, die der Chef lesen soll/will.
Das kann kein SPAM-Filter der Welt, außer er steht bei der NSA/GCHQ.