jannikk
Goto Top

Exchange Mails (nicht authentifiziert) kommen nicht an

Hallo zusammen,
habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit einem Nutzer. Es läuft soweit alles außer Scan-to-Mail von unseren Druckern.
Wir nutzen PaperCut - sollte nicht daran liegen. Nebenbei läuft noch Redmine. Von dort kommen bei ihm auch keine Mails durch.

Habe nun die Einstellungen alle im Admin Center von Exchange überprüft, komme aber auf kein Ergebnis.

Bin gerade echt ahnungslos, woran es noch liegen könnte.


Edit: Firewall blockiert auch nichts, warum auch? Mails kommen von Intern. Im Junk landen sie btw. auch nicht...

Content-Key: 5767785969

Url: https://administrator.de/contentid/5767785969

Printed on: April 28, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 01, 2023 at 07:15:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibts in den Anwendungen SMTP logs? Dann schau da mal rein.
Oder in das SMTP Receive Log vom Exchange bzw. ins Message Tracking

lg,
Slainte
Member: em-pie
em-pie Feb 01, 2023 updated at 07:18:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab ihr eine (eigene) Transportregel, die von definierten Geräten (=IPs/ IP-Bereiche) ein anonymes Relay erlaubt?

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-anonymes-relay-erlauben-5-7-54-u ...


edit:
habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit einem Nutzer.
Allerdings scheint es ja grundsätzlich bei anderen zu klappen.
Mail-Adresse überall richtig eingetragen?
Member: Jannikk
Solution Jannikk Feb 01, 2023 at 07:32:25 (UTC)
Goto Top
Habe den Fehler gefunden. Im Exchange Admin Center unter
reciptients -> mailboxes -> Nutzer auswählen -> email address
Dort standen zwei smtp-Adressen drinnen. Die andere ausgewählt - funktioniert.