jannikk
Goto Top

Exchange Mails (nicht authentifiziert) kommen nicht an

Hallo zusammen,
habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit einem Nutzer. Es läuft soweit alles außer Scan-to-Mail von unseren Druckern.
Wir nutzen PaperCut - sollte nicht daran liegen. Nebenbei läuft noch Redmine. Von dort kommen bei ihm auch keine Mails durch.

Habe nun die Einstellungen alle im Admin Center von Exchange überprüft, komme aber auf kein Ergebnis.

Bin gerade echt ahnungslos, woran es noch liegen könnte.


Edit: Firewall blockiert auch nichts, warum auch? Mails kommen von Intern. Im Junk landen sie btw. auch nicht...

Content-ID: 5767785969

Url: https://administrator.de/forum/exchange-mails-nicht-authentifiziert-kommen-nicht-an-5767785969.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 04:12 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 01.02.2023 um 08:15:17 Uhr
Goto Top
Moin,

gibts in den Anwendungen SMTP logs? Dann schau da mal rein.
Oder in das SMTP Receive Log vom Exchange bzw. ins Message Tracking

lg,
Slainte
em-pie
em-pie 01.02.2023 aktualisiert um 08:18:21 Uhr
Goto Top
Moin,

hab ihr eine (eigene) Transportregel, die von definierten Geräten (=IPs/ IP-Bereiche) ein anonymes Relay erlaubt?

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-anonymes-relay-erlauben-5-7-54-u ...


edit:
habe nun seit einiger Zeit ein Problem mit einem Nutzer.
Allerdings scheint es ja grundsätzlich bei anderen zu klappen.
Mail-Adresse überall richtig eingetragen?
Jannikk
Lösung Jannikk 01.02.2023 um 08:32:25 Uhr
Goto Top
Habe den Fehler gefunden. Im Exchange Admin Center unter
reciptients -> mailboxes -> Nutzer auswählen -> email address
Dort standen zwei smtp-Adressen drinnen. Die andere ausgewählt - funktioniert.