puerto
Goto Top

Exchange: PST exportieren ohne Domäne

Hallo liebe Gemeinde,

ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht mehr vorhanden, dass heißt, ich kann keinen DC oder so parallel starten.
Wenn ich die Verwaltungskonsole des Exchange starten möchte, kommt der Fehler: "Der AD-Server ist nicht verfügbar."

Habe ich eine Chance, aus diesem Exchange ohne DC noch alte Mails in Form von PSTs zu exportieren?

Bin für Tipps dankbar! Auch über solche, die Geld kosten! face-smile

Schönen Freitag und schönes Wochenende!
LG puerto

Content-Key: 1273601246

Url: https://administrator.de/contentid/1273601246

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Sep 17, 2021 updated at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
@puerto:

Hallo.

Du mußt doch nur die Exchange-Postfachdatenbank in der virtuellen Maschine suchen/finden, sie hat die Endung *.edb und kann mehrere GB groß sein (je nach Anzahl der Postfächer und deren Füllstand).

Mit dem kostenpflichtigen Tool "Ontrack Powercontrols für Exchange" holst Du aus der Datenbankdatei alles raus, was Du benötigst. Auch im *.pst-Format:

https://www.ontrack.com/de-de/powercontrols (leider recht kostspielig, es gibt auch günstigere Programme anderer Hersteller, die behaupten das gleiche zu können, die dann aber nicht funktionieren face-wink, die Powercontrols funktionieren auf jeden Fall).

Viele Grüße

von

departure69
Member: Tezzla
Tezzla Sep 17, 2021 at 13:30:20 (UTC)
Goto Top
Ole.

Achtung: Ungetestet.
Ggf. geht auch mit Veeam ein Backup von der Maschine ziehen und mit dem Exchange Explorer die Konten zu exportieren.

Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das hier auch ohne AD Verbindung geht, wie bei OnTrack.

VG
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 17, 2021 at 18:22:08 (UTC)
Goto Top
Moin...

mit Veeam kannst du das auch....

Frank