philipp711
Goto Top

Exchange-Warteschlange abarbeiten

Hi Leute,

hatte heute einen kleinen Zwischenfall mit der "Public Folder Database" von unserem Exchange 2010.

Ich habe den Inhalt der "alten" Datenbank in eine komplett neue Datenbank mit Hilfe von Backup Exec wiederhergestellt.
Der Zugriff auf den Ordner, deren Inhalt und alle Einstellungen wie z.B. Berechtigungen und E-Mail-Adressen stimmen wieder.

Mit ist aber aufgefallen, dass die Mails nicht mehr in den Öffentlichen Ordner zugestellt wurden - Sie hängen mit folgenden Infos in der Warteschlange:

Identität: EX2010\Unreachable\2500539
Betreff: EMAILBETREFF 
Internetnachrichten-ID: <119a026b-ff44-49bb-af2d-a0bfc5662faf@EX2010.FIRMA.local>
Von Adresse: MAIL@FIRMA.DE
Status: Bereit
Größe (KB): 1
Name der Nachrichtenquelle: SMTP:Relay
Quell-IP: 10.112.38.7
SCL (Spam Confidence Level): 0
Empfangsdatum: 11.07.2013 13:21:09
Ablaufzeit: 13.07.2013 13:21:09
Letzter Fehler: Der Postfachempfänger verfügt nicht über eine Postfachdatenbank
Warteschlangen-ID: EX2010\Unreachable
Empfänger:  MAIL@FIRMA.de

Ich bin jetzt so weit, dass neue E-Mails zugestellt werden. D.h. wenn ich jetzt eine Mail abschicke, kommt diese auch in dem richtigen Ordner an.

Mein Problem ist aber jetzt: Wie bekomme ich die Warteschlange abgearbeitet? Die Nachrichten hängen teilweise seit heute Mittag um 15 Uhr in der Schlange. Wie gesagt, neue Mails auf die selben Mailadressen kommen an!

-> Die Warteschlange ist die "Nicht erreichbare Domänen"-Queue

Danke!

Content-Key: 211242

Url: https://administrator.de/contentid/211242

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 11, 2013 at 19:56:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Phillip,
probier es mal damit:
Powershell CMDLet Retry-Queue
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995987(v=exchg.141).aspx

Grüße Uwe
Member: Philipp711
Philipp711 Jul 11, 2013 at 20:48:57 (UTC)
Goto Top
TOP! Vielen Dank, hat geklappt!
Habe wohl einfach falsch gegoogelt...