stonefish
Goto Top

Facebook Games blocken

Hallo zusammen,

kenn jemand eine Möglichkeit die in Facebook angebotenen Browsergames zu blocken ?
Gibt es möglicherweise eine öffentliche Blacklist die man verwenden darf ?

Man könnte zwar komplett gleich facebook sperren, das wiederum möchte mein
Chef nicht.

Grüße

Stoni

Content-Key: 137296

Url: https://administrator.de/contentid/137296

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: FlashOver
FlashOver Mar 22, 2010 at 16:34:50 (UTC)
Goto Top
Wenn dein Chef ein paar Mark locker machen möchte, dann kann er sich eine "Palo Alto Firewall" besorgen. Die kann das, kostet aber ca. 4.500€ netto (kleinstes Modell) wenn ich mich nicht irre. Wenn ihr ne bessere Firewall habt könntet ihr ja für die Facebook sites die Dateierweiterungen von Flash sperren also *fla usw....
da ich kein Facebook User bin, kann ich nicht abschätzen ob das geht bzw. ob die Domain weiterhin facebook.com ist beim Aufruf von den Spielen.

Viel mehr sollte sich euer Chef Gedanken machen, daß keine Daten auf diesem Wege außer Haus gehen.
Vielleicht ist es aber auch nur so - wie häufig - daß der Chef nicht auf Facebok verzichten will... also selber.
Dann macht ihm an der Firewall halt ne extra Regel für seinen Rechner und den Anderen wird FAceboko geblockt und fertig. Facebook ist in jedem Fall keine Site die zum Arbeitsalltag gehört außer ihr Arbeitet für die Stasi. Facebook ist ja letztendlich ne Stasi-Akte, nur daß die Bürger die Akte selber ausfüllen.