Fehlermeldung von VB-Script an aufrufendes Batch-File
Hallo,
ich rufe aus einem Batch-File ein VB-Script auf, welches Änderungen in der Registry vornimmt. Die entscheidende Zeilen sind
Kann ich überprüfen ob diese Zuweisung fehlerfrei gelaufen ist? Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, weches das Script aufruft?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?
Danke für Eure Hilfe
Steve
ich rufe aus einem Batch-File ein VB-Script auf, welches Änderungen in der Registry vornimmt. Die entscheidende Zeilen sind
Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & strComputer _ & "\root\default:StdRegProv")oReg.GetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue...'hier wird der Wert verändertoReg.SetBinaryvalue HKEY_CURRENT_USER, strKeyPath, strValueName, strValue
Kann ich überprüfen ob diese Zuweisung fehlerfrei gelaufen ist? Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, weches das Script aufruft?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Script selbst einen Eintrag in ein log-File auf dem Server macht. Geht das?
Danke für Eure Hilfe
Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45251
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-von-vb-script-an-aufrufendes-batch-file-45251.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 15:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Steve!
beenden und im Batchfile den Errorlevel abfragen
HTH
bastla
Wenn ja, wie kann ich das dem Batch-File mitteilen, welches das Script aufruft?
Bei Fehler das Script mitWScript.Quit(1)
if errorlevel 1 goto :Fehler
echo OK
goto :Weiter
:Fehler
echo Fehler aufgetreten
:Weiter
echo Mache auf jeden Fall weiter
sLogFile = "\\Server\Freigabe\WichtigesLog.txt"
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oLogFile = fso.OpenTextFile(sLogFile, 8, True)
oLogFile.WriteLine FormatDateTime(Date, 2) & "_" & FormatDateTime(Time, 3) & " - Fehler Reg-Eintrag bei: " & WshNetwork.ComputerName
oLogFile.Close
HTH
bastla