sergeantraufbold
Goto Top

Firewall Rules Outbound Cisco RV130W

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Problem mit den Firewall Regeln eines Cisco RV130 RV.

Ich möchte jeden ausgehenden Verkehr vom LAN - WAN außer HTTP und HTTPS blockieren. So habe ich die Regeln auch angelegt aber es wir dauerhaft jeder Verkehr geblockt.
c3
c4
c1
c2

Content-Key: 327248

Url: https://administrator.de/contentid/327248

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 23, 2017 at 12:53:09 (UTC)
Goto Top
Ist ja klar wenn du rein nur HTTP (TCP 80) und HTTPS (TCP 443) durchlässt blockierst du DNS (TCP/UDP 53).
Damit ist dann in deinem LAN keinerlei Namensauflösung mehr möglich und jeder Verbindungsversuch ins Internet scheitert.
Vermutlich ist das dein Problem und gefixt wenn du auch TCP/UDP 53 passieren lässt.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 23, 2017 at 12:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SergeantRaufbold:
Ich möchte jeden ausgehenden Verkehr vom LAN - WAN außer HTTP und HTTPS blockieren. So habe ich die Regeln auch angelegt aber es wir dauerhaft jeder Verkehr geblockt.
Du sagts als Quell IP für deine Regeln ist es die 10.10.1.2, nicht dein LAN mit 10.10.1.0/24. Dann erlaubst du sämtlichen ausgehenden Verkehr (wenn die IP passt) mit deiner 3.ten Regel. Eine Regel die auf dein Netz wirkt sehe ich nicht. Vielleicht steht ja noch etwas in deinen Internetzugriffsregeln. Wir wissen es nicht.

Gruß,
Peter
Member: SergeantRaufbold
SergeantRaufbold Jan 23, 2017 at 13:40:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ich kann leider keine Regel auf das Netz 10.10.1.0/30 erstellen, es gehen nur Bereiche. Die Internetzugriffsrichtlinie regelt nur geht oder geht nicht und wird von den Firewall regeln deaktiviert.
c6
c5