Fonts per Batch installieren, wie Regestry Einträge löschen?
Hallo liebe ADMIN Gemeinde
So nun zu meinem Problem!
Ich habe eine BATCH - Datei geschrieben mit der ich Fonts vom Server (NT 4.0) auf andere Rechner installieren möchte. So weit so gut, Schriften lassen sich installieren und auch löschen, aber eine Massgabe die ich erfüllen muss ist, dass nach dem löschen die Einträge aus der Regestry gelöscht werden! Aber bei versuch zu löschen bekomme ich immer die Meldung:
Das System kann angegebenen Pfad nicht finden .......
Der Befehl dazu!
bla bla bla,
:regclear
del ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts")
pause
bla bla bla,
Nun meine Frage, wie bekomme ich per BATCH die einträge der Fonts in der Regestry gelöscht??? Was muss ich beachten, oder wo liegt mein Denkfehler??? In der System32 habe ich auch nichts weiter bewirkt, nach dem löschen sind noch die Fonts in der Regestry vorhanden, die müssen da aber raus das nur noch die Standartfonts wieder installiert werden können, und das mit den Standartfonts habe ich schon hinbekommen!
Für eine Hilfestellung bin ich echt dankbar, grübel schon seit einigen Wochen wo mein FEHLER liegt (-:
MfG Marcel
So nun zu meinem Problem!
Ich habe eine BATCH - Datei geschrieben mit der ich Fonts vom Server (NT 4.0) auf andere Rechner installieren möchte. So weit so gut, Schriften lassen sich installieren und auch löschen, aber eine Massgabe die ich erfüllen muss ist, dass nach dem löschen die Einträge aus der Regestry gelöscht werden! Aber bei versuch zu löschen bekomme ich immer die Meldung:
Das System kann angegebenen Pfad nicht finden .......
Der Befehl dazu!
bla bla bla,
:regclear
pause
bla bla bla,
Nun meine Frage, wie bekomme ich per BATCH die einträge der Fonts in der Regestry gelöscht??? Was muss ich beachten, oder wo liegt mein Denkfehler??? In der System32 habe ich auch nichts weiter bewirkt, nach dem löschen sind noch die Fonts in der Regestry vorhanden, die müssen da aber raus das nur noch die Standartfonts wieder installiert werden können, und das mit den Standartfonts habe ich schon hinbekommen!
Für eine Hilfestellung bin ich echt dankbar, grübel schon seit einigen Wochen wo mein FEHLER liegt (-:
MfG Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119583
Url: https://administrator.de/contentid/119583
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
DEL löscht ja nur Daten und hat ja keinen Zugriff auf die Datenbank
du kannst es machen mit
reg delete SCHLÜSSEL
alternativ
http://www.robvanderwoude.com/regedit.php
DEL löscht ja nur Daten und hat ja keinen Zugriff auf die Datenbank
du kannst es machen mit
reg delete SCHLÜSSEL
alternativ
http://www.robvanderwoude.com/regedit.php
Moin,
selbt "wenn" es via del gehen würde...
also entweder einen Regkey schreiben mit
oder halt die reg.exe von W2k3/XP benutzen.
Gruß
selbt "wenn" es via del gehen würde...
danach wäre der komplette Ast weg und nicht nur ein bestimmter Schlüssel.also entweder einen Regkey schreiben mit
Windows Registry Editor Version 4.00
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
"font-der-weg-soll"=-
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
"font-der-weg-soll"=-
oder halt die reg.exe von W2k3/XP benutzen.
Gruß
Moin,
nein - hast du nicht - du hast den ganzen Baum/Ast und nicht ein einzelnes Blatt (Key/Schlüssel) abgesägt...
Mein Ansatz war:
/snip \snapaber scheinbar bin ich da auf dem Holzweg.
Über nen WINK mit dem Zaunpfahl wäre ich dankbar!
Den einen Wink hat dir jemand am 02.07.2009 um 10:31:48 Uhr bereits geschrieben...Aber nochmal ganz langsam und der Reihe nach - sonst wird der Zaunpfahl noch zum Materpfahl...
Du willst wohl 2 Sachen "gleichzeitig" eine Schrift installieren und einen Regschlüssel - löschen...
Schriften löschen - geht ja gerade noch so - aber es gab "dein" Thema (Schriften installieren) schonmal und da sind wir (Andreas Hoster und ein paar andere - meine wenigkeit mit eingeschlossen) dabei verblieben, dass zumindestens das öffnen des %Windir\Fonts Ordners als Admin nötig ist - damit die ganze scripterei auch "passt".
Also "versuch" das ganze nochmal genau - und bitte nicht mit einem Scriptansatz - zu beschreiben - warum woher und wiseo und dann könnte man auch besser verstehen, wie es zu lösen ist.
Gruß
edit: wer länger sucht ..findet auch eine Biberlösung...