Frage wie kann ich Info-Schirme realisieren
Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frach:
Aufgabe: in einem Gebäude 3 Info Schirme (32" TFT Fernsehgeräte) sollen unterschiedliche Informationen wiedergeben (z.B. Begrüßung; Benachrichtigungen; Neuigkeiten;...)
Lösungsvorschläge?
wenn möglich ohne Kosten!!!
Vielen Dank!
Ich hab da mal ne Frach:
Aufgabe: in einem Gebäude 3 Info Schirme (32" TFT Fernsehgeräte) sollen unterschiedliche Informationen wiedergeben (z.B. Begrüßung; Benachrichtigungen; Neuigkeiten;...)
Lösungsvorschläge?
wenn möglich ohne Kosten!!!
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77065
Url: https://administrator.de/forum/frage-wie-kann-ich-info-schirme-realisieren-77065.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wir haben bei jedem LCD Fernsehgerät einen Mac Mini stehen, welcher per Netzwerk gesteuert wird. Auf diesen läuft eine PowerPoint Präsentation.
Der Mac Mini selbst wird per VNC gesteuert. Ist nicht die beste Methode aber funktionniert (wir haben 5 Geräte) mit akzeptablen Aufwand.
Ist aber dann mit Kosten verbunden.
mfG
wir haben bei jedem LCD Fernsehgerät einen Mac Mini stehen, welcher per Netzwerk gesteuert wird. Auf diesen läuft eine PowerPoint Präsentation.
Der Mac Mini selbst wird per VNC gesteuert. Ist nicht die beste Methode aber funktionniert (wir haben 5 Geräte) mit akzeptablen Aufwand.
Ist aber dann mit Kosten verbunden.
mfG
Die Idee ist auch nicht schlecht.
Die Webseiten kann man ja alle X Minuten automatisch erneuern und mit einem kleinem Mini Script kann man seine "Slide Show" dann selbst generieren.
Videos dürften dann ebenfalls kein Problem werden, weil man die ja vorher in Flash umwandeln kann.
Browser in Vollbildmodus un das wars ja eigentlich schon.
mfG
Die Webseiten kann man ja alle X Minuten automatisch erneuern und mit einem kleinem Mini Script kann man seine "Slide Show" dann selbst generieren.
Videos dürften dann ebenfalls kein Problem werden, weil man die ja vorher in Flash umwandeln kann.
Browser in Vollbildmodus un das wars ja eigentlich schon.
mfG