Fragebögen zu div. PC-Themen oder Schulungsunterlagen

iwan
Goto Top

Test-/Fragebögen zu PC-Themen, Office-Anwendungen, etc.

wir haben momentan eine Auszubildene zur Industriekauffrau für einen Monat hier in der IT-Abteilung
da ich aber keine Ahnung habe, was man ihr beibringen müsste und mir auch Google nix zu einem Ausbildungsplan ausspuckt, wollte ich euch einfach mal fragen

habt ihr irgendwelche Infos dazu oder am besten gleich irgendwelche Frage-/Testbögen mit allgemeinen Fragen rund um Hardware, Windows, Office & Co.?
hauptsächlich wäre Office 2003 im Vordergrund, da sie dies am meisten hier während der Ausbildung benutzen wird
sie bekommt von mir zwar schon einiges beigebracht, aber da sie ohne grosses Vorwissen herkam, ist das meiste schon viel zu komplex und geht zu weit in die Tiefe unserer Systeme hier

Content-Key: 66257

Url: https://administrator.de/contentid/66257

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: 8644
8644 15.08.2007 um 14:50:45 Uhr
Goto Top
Hi Iwan,

hier der Auszug aus dem Rahmenlehrplan:

4. Schwerpunkt: Informationsverarbeitung
LF 15 Arbeitsplatzrechner in einer vernetzten Umgebung vergleichen und eine Datenbank,
Webseite und ihre Verknüpfungen entwickeln
LF 16 Texte erfassen, aufbereiten und präsentieren

Also mit LF 16 komme ich ja noch klar, aber die Formulierung für LF 15 ist mir sehr suspekt.
Ich denke, da solltest du mal bei der zuständigen IHK nachfragen.

Psycho
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 22.08.2007 um 11:04:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Probier das doch mal:

http://www.akademie.de/office-programme/index.html

Problem: Es ist teilweise kostenpflichtig, aber wenn du im Betrieb nachfragst bezahlen die das vielleicht. Es sind aber auch kostenlose Artikel und Exkurse dabei...

Ansonsten würde ich dir raten, einfach viel von deinem Know How weiterzugeben z.B. was man machen kann wenn der Rechner streikt, Betriebssystem Installieren, Office installieren etc. den Umgang mit Word, Outlook, Excel und PowerPoint lernt sie schon in den anderen Abteilungen....