Freigabeberechtigungen - Suchpfad

Mitglied: 8683

8683

23.01.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6136 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte auf einem Rechner nennen wir ihn PC1 eine Datei mit VOLLZUGRIFF freigeben es darf aber nur Rechner 2 (user: administrator) auf diese Datei im Netzwerk zugreifen können.

alle anderen Rechner , Rechner 3 und 4 (auch Admins)dürfen die Datei nicht ausführen und auch nicht verändern.

Wenn ich Freigaben erstelle kann ich diese nur für die LOKALE Maschiene setzen , wie schaffe iches bei den Berechtigungen den "PFAD" zu ändern und somit direkt einem lokalen Administrator eines Netzwerkclients alleinigen Zugriff zu gewähren.

vielen dank für eure Antwort:) face-smile
Mitglied: gemini
23.01.2005 um 13:10 Uhr
In einer Arbeitsgruppe geht das imo nur, wenn der PC2\User mit gleichem Passwort auf der lokalen Maschine existiert (ebenso natürlich PC3\... und PC4\...).
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
8683 (Level 1)
25.01.2005 um 09:09 Uhr
Vielen Dank für die antowort :) face-smile

Habs mir auch schon fast gedacht......

Die Lösung wäre also, entweder wie du sagst, auf beiden Rechnern die gleichen USER mit gleichen PWs.

oder ich richte mir einen Minidomänencontroller(Server) ein oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.01.2005 um 09:36 Uhr
Minidomänencontroller gibt es nicht, zumindest ist mir keiner bekannt :-) face-smile

Um einen DC einzurichten brauchst du eine Serverversion.

Wahrscheinlich wird eine Arbeitsgruppe die einfachste umsetzbare Lösung sein.
User anlegen, Shares anlegen, Datei- und Freigaberechte setzen, Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.01.2005 um 09:36 Uhr
Minidomänencontroller gibt es nicht, zumindest ist mir keiner bekannt :-) face-smile

Um einen DC einzurichten brauchst du eine Serverversion.

Wahrscheinlich wird eine Arbeitsgruppe die einfachste umsetzbare Lösung sein.
User anlegen, Shares anlegen, Datei- und Freigaberechte setzen, Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
8683 (Level 1)
26.01.2005 um 22:08 Uhr
ähm klar das es keinne Minidomänencontroller gibt *G*

Also das ist mir auch bekannt. Hab mich bloß ein bisschen salopp ausgedrückt. :) face-smile Eigentlich meinte ich mit mini-Domäne eine Domäne mit 2-3 Rechnern :) face-smile also Mini eben :) face-smile

G
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 2 TagenFrageInternet130 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 19 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...