Freigaben teilweise nicht sichtbar
Habe da ein seltsames Problem: 10 Ordner auf Windows Server freigegeben, sehe nur einen, komme aber auf die anderen wenn ich den Namen weiss und direkt eingebe
Hallo Leute,
ich habe gerade bei einem Kunden ein paar administrative Arbeiten durchgeführt, da ist mir etwas aufgefallen:
Auf dem Server (win 2003sbs) sind etwa 10 Ordner in der Domäne freigegeben. Von einem PC aus versuche ich auf die Freigaben zuzugreifen. Wenn ich den kompletten Pfad in die Adressleiste des Explorers eingebe, klappt das auch.
Wenn ich aber nur den Servernamen, oder die IP eingebe um alle Freigaben zu sehen, erscheint dort einer der freigegebenen Ordner. Alle anderen sind nicht zu sehen. Der Client-PC hat Win7 Pro installiert, ist Mitglied der Domäne und arbeitet über VPN-Einwahl im Netzwerk von zuhause aus.
Habt Ihr ne Idee, was die Ursache für ein Verhalten sein kann? Hab da grad mal keine Idee
MFG
kochi
Hallo Leute,
ich habe gerade bei einem Kunden ein paar administrative Arbeiten durchgeführt, da ist mir etwas aufgefallen:
Auf dem Server (win 2003sbs) sind etwa 10 Ordner in der Domäne freigegeben. Von einem PC aus versuche ich auf die Freigaben zuzugreifen. Wenn ich den kompletten Pfad in die Adressleiste des Explorers eingebe, klappt das auch.
Wenn ich aber nur den Servernamen, oder die IP eingebe um alle Freigaben zu sehen, erscheint dort einer der freigegebenen Ordner. Alle anderen sind nicht zu sehen. Der Client-PC hat Win7 Pro installiert, ist Mitglied der Domäne und arbeitet über VPN-Einwahl im Netzwerk von zuhause aus.
Habt Ihr ne Idee, was die Ursache für ein Verhalten sein kann? Hab da grad mal keine Idee
MFG
kochi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149995
Url: https://administrator.de/contentid/149995
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du auf die nicht angezeigten Freigaben keine Berechtigung hast, dann ist das ein Feature. Das Ganze heißt "Access based Enumeration", ist sehr praktisch und mehr findest Du u.A. unter: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx