Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Dect 200 Messdaten abholen über .ps1

Mitglied: Nebellicht

Nebellicht (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2020, aktualisiert 10:57 Uhr, 279 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hat es schon mal jemand geschafft, die IST Verbrauchswerte (Leistung, Watt) von der DECT 200 (Steckdose von AVM) zeitnah abzugreifen ?

Ich habe es soweit hinbekommen an die Daten über VBA zu kommen... nur scheint es hier eine extrem starke Latenz (Zeitverzögerung) zu geben.
Zudem schafft es meine Variante mein EXCEL lahmzulegen, bis die Messdatenaufnahme abgeschlossen ist...
daher wäre mein Wunsch ein Powershellskript damit zu beauftragen um die Daten (6 Sekündlich) in eine Textdatei (CSV) zu schreiben.

Gruß

p.s.: Folgendes Tool, nimmt die Temperaturwerte auf (Soetwas mit Klartextlogdatei für die Leistung wäre super !)
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-temperatur-kleines-tool-f%C3 ...
und weiteres konnte ich zusammentragen
https://www.heise.de/select/ct/2016/7/softlinks/yd1b?wt_mc=pred.red.ct.c ...
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AVM_T ...
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AHA-H ...
Auch eine gute Seite (geht mit ps und php... gehts nicht auch ohne d.h. weniger anfälig???)
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-Tools#smarthome
kann das jemand ergänzen ?


p.s.: Eine Kategorie SMART HOME könnte hier (ADMINSTRATOR SEITEN) noch fehlen.
Mitglied: colinardo
04.08.2020, aktualisiert um 12:03 Uhr
Servus @Nebellicht ,
für die Abfrage von Daten einer Fritzbox über die Powershell habe ich hier bereits eine Anleitung verfasst:
Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen
Da ich hier aber kein Smarthome-Gerät von AVM bereitstehen habe kann ich dir nur eine ungetestete Funktion zum Abfragen deines DECT200 schreiben

Nehme den Code aus obiger Anleitung, und füge folgende Funktion unten an
Dann solltest du mit einem Aufruf von
die bereitgestellten Informationen deines Gerätes abrufen können.

Weitere Infos zu den Smarthome-Funktionen
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/x_hom ...

Probier das mal. Wenn es beim ersten Anhieb nicht will können wir das gerne auch per Teamviewer korrigieren falls du es nicht selbst hinbekommst.

Wenn das klappt kann ich dir dann schnell noch einen Log in eine CSV ergänzen.

Grüße Uwe

EDIT: Tippfehler im Code korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: Nebellicht
04.08.2020 um 11:02 Uhr
Hey - cool! Kannst du das auch noch für die Leistung hinbekommen, denn das suche ich !
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.08.2020, aktualisiert um 11:29 Uhr
Zitat von Nebellicht:

Hey - cool! Kannst du das auch noch für die Leistung hinbekommen, denn das suche ich !
Hab die Funktion mal so angepasst das alle zurückgelieferten Variablen ausgelesen werden (Aber wie gesagt kann es hier mangels Device nicht testen).

  • NewMultimeterPower für die aktuelle Leistung in 1/100W
oder
  • NewMultimeterEnergy für die kumulierte Energie in Wh

Eine Liste was die Funktion GetSpecificDeviceInfos zurück gibt findest du hier ("out" Variablen)

https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/x_hom ...

Lies dir meine Anleitung oben mal genau durch dann kannst du dir anschließend auch selbst Funktionen bauen .
Bitte warten ..
Mitglied: Nebellicht
04.08.2020 um 14:16 Uhr
Vielen Dank. Bisher kapiere ich vom Code nicht wirklich viel - liegt aber an mir
Werde mich damit demnächst beschäftigen...
Wirkt alles sehr interessant auf mich. Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint
Frage von KatosixVoice over IP9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in meiner Fritzbox einen VoIP Anbieter eingetragen und ein Mobiltelefon per DECT angemeldet. Funktioniert absolut ...

Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP8 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

Batch & Shell
PS1-Script für Textdatei
Frage von SachsenHessiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo All, folgendes Problem: Ich habe eine Textdatei (Bsp: Musterdaten.txt) die Zeilen der Datei sind ohne Spaltentrenner.(Bsp.: 012562015891 4582 ...

Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

TK-Netze & Geräte
Robuste DECT Telefone
gelöst Frage von 134723TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich und könnt mir eventuell auch noch die ein ...

TK-Netze & Geräte
DECT Multicell Empfehlung
gelöst Frage von canlotTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein DECT Multicell System für ein paar schnurlose Telefone für die 3CX Anlage. Dabei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN