Für bestimmte Benutzer Desktop sperren und andere Rechte aufheben

schmitt.mathias
Goto Top
Hallo, nach langem Suchen und Rumfragen schreibe ich nun meine Frage hier rein.
Also, ich benutze Windows XP und habe vor, für bestimmte Benutzer bestimmte Dienste auszuschließen, z.B. dass Benutzer XY nicht den Desktop benutzen kann oder die Taskleiste verändern usw. Über Ausführen -> MMC -> Richtlinien für Lokale Computer -> Benutzerverwaltung habe ich zwar diese Sachen zum Teil sperren können, aber es wirkt sich, warum auch immer, auch auf den Benutzer und die Gruppe Administrator/en aus

Wie kann ich diese einstellungen für einen bestimmten User vornehmen.

Content-Key: 19527

Url: https://administrator.de/contentid/19527

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: dradmin
dradmin 19.04.2006 um 08:21:33 Uhr
Goto Top
Hi!

Also das steht hier ja schon eine Weile und ich denke mal die Antwort kennst Du schon, aber der Vollständigkeit wegen schreib ich sie trotzdem noch mal.

Das geht gar nicht! Nur Active Directory unterstütz so was und das normale Win XP hat kein AD. Die einzige Möglichkeit solche Rechte für bestimmte Benutzer zu vergeben ist eine Domäne einzurichten, aber dazu braucht man ein Serverbetriebssystem.

Bis denn.