Für FOR-Anweisung, WHILE-Anweisung, DO...WHILE-Anweisung
Bildschirmausgabe i*PI für die Variable i von 0 ... 10 auflisten
Hallo miteinander,
habe wieder mal eine Aufgabe zu lösen...verstehe noch nicht viel davon.
Ich muss die Bildschirmausgabe i*PI untereinander auf jeder Zeile für die Laufvariable i 0...10 wiederholen.
Diesen Algorithmus muss ich in FOR.Anweisung, WHILE-Anweisung und DO...WHILE-Anweisung umsetzten.
Ich habe erst mal für FOR-Anweisung probiert, aber leider schon da bin ich auf Schwierigkeiten gestossen. Da kommt ein Fehler.
Code:
Ich freue mich auf eure Hilfe bei FOR-Anweisung, wenn ich diese gemacht habe probiere ich die andren zwei danach selber zu lösen.
LG, Kristy
Hallo miteinander,
habe wieder mal eine Aufgabe zu lösen...verstehe noch nicht viel davon.
Ich muss die Bildschirmausgabe i*PI untereinander auf jeder Zeile für die Laufvariable i 0...10 wiederholen.
Diesen Algorithmus muss ich in FOR.Anweisung, WHILE-Anweisung und DO...WHILE-Anweisung umsetzten.
Ich habe erst mal für FOR-Anweisung probiert, aber leider schon da bin ich auf Schwierigkeiten gestossen. Da kommt ein Fehler.
Code:
/* IMPORT ---------------------- */
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
/* VARIABLEN (global) ---------- */
int Antwort;
/* HAUPTPROGRAMM --------------- */
int main()
{
int i=0;
int R;
float PI=3.14;
for (i>=0; i<=10; ++1;){
R=i*PI;
printf ("%.2f", &R);
system("PAUSE");
return 0;
}
Ich freue mich auf eure Hilfe bei FOR-Anweisung, wenn ich diese gemacht habe probiere ich die andren zwei danach selber zu lösen.
LG, Kristy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55541
Url: https://administrator.de/forum/fuer-for-anweisung-while-anweisung-do-while-anweisung-55541.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 22:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ähm
R=i*PI;
und besonders hier ->printf ("%.2f", &R);
R ist ein Int-Wert und du gibstes als Float aus???
Das & fällt bei printf weg, und wird nur bei scanf hingeschrieben,
da das eine speicheradresse anzeigt.
das "i>=0" da wird das > weggelassen, da du da einen startwert festlegst.
also nur zuweisung! --> "i=0"
dann fehlt eine klammer, die die schleife schließt
R=i*PI;
und besonders hier ->printf ("%.2f", &R);
R ist ein Int-Wert und du gibstes als Float aus???
Das & fällt bei printf weg, und wird nur bei scanf hingeschrieben,
da das eine speicheradresse anzeigt.
das "i>=0" da wird das > weggelassen, da du da einen startwert festlegst.
also nur zuweisung! --> "i=0"
dann fehlt eine klammer, die die schleife schließt
Hallo Kristy,
das soll jetzt nicht böse klingen, aber: Besorg doch echt erstmal ein (Einsteiger-)Buch und gehe da Schritt für Schritt vor. Da steht ganz am Anfang drin, wie man Klammern zu setzen hat, kurz später kommt dann schon, wie eine for-Schleife funktioniert. Und dann lernt man auch, mal in eine Refernz zu schauen. Wenn z.B. der Compiler in der Zeile, in der die for-Schleife steht meckert, dann schaut man mal im Handbuch unter "for" nach.
Filipp
das soll jetzt nicht böse klingen, aber: Besorg doch echt erstmal ein (Einsteiger-)Buch und gehe da Schritt für Schritt vor. Da steht ganz am Anfang drin, wie man Klammern zu setzen hat, kurz später kommt dann schon, wie eine for-Schleife funktioniert. Und dann lernt man auch, mal in eine Refernz zu schauen. Wenn z.B. der Compiler in der Zeile, in der die for-Schleife steht meckert, dann schaut man mal im Handbuch unter "for" nach.
Filipp
naja, sie is ja noch in der ausbildung,
dass dort noch nachholbedarf weiß sie sicher selber.
kommt alles mit der zeit ;)
Ich empfehle dir dieses Script:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&no_cache=1&titel=c_p ...
dass dort noch nachholbedarf weiß sie sicher selber.
kommt alles mit der zeit ;)
Ich empfehle dir dieses Script:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&no_cache=1&titel=c_p ...