judgelg
Goto Top

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen (Mozilla Firefox)

Hallo,

ich bekomme seid gut 2 Tagen folgende angehängte Fehlermeldung. Leider hatte ich bis heute keinen Erfolg den Fehler zu beheben. Browser Firefox ESR Version 91.10.0

Folgende Maßnahmen habe ich getestet:
- IE und GoogleChrome funktioniert die Website, kann nur nicht offiziel genutz werden.
- Cache gelöscht
- about:config, einige Einstellung die im Netz so schwirren getestet, ohne Erfolg
- Zertifikat deinstalliert, neu importiert
- Zertifikat ist aktuell

wie gesagt, bis Dienstag (01.08.23) hat alles Super funktioniert
Mit dem Admin der Website habe ich telefoniert, dort wurden keine Änderungen vorgenommen

Danke um eure Mithilfe

Grüße
browserfehlermeldung

Content-Key: 8046008031

Url: https://administrator.de/contentid/8046008031

Printed on: February 23, 2024 at 07:02 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 Aug 04, 2023 updated at 08:25:39 (UTC)
Goto Top
Hi.

deutet auf einen clientseitigen Fehler hin, also auf deiner Seite.

Firefox ESR Version 91.10.0
Ist nun deutlich übern Jahr alt. Vielleicht mit einer aktuellen(102.14.0) Version probieren?

Hast Du mal alle AddOns testweise deaktiviert im FF?

about:config, einige Einstellung die im Netz so schwirren getestet, ohne Erfolg
Hilft uns so detaliert sehr wenig.

Kannst Du uns die URL mitteilen? Damit könnten wir auch etwas rumprobieren.

kann nur nicht offiziel genutz werden.
und inoffiziell? Spaß bei Seite: gibt es da sinnvolle Gründe für, wenn ja: dürfen wir diese erfahren?

Man liest auch, dass dies mit speziellen NICs passieren kann, insbesondere bei (Wireless)Netzwerkkarten von (Intel)Killer.
Hast Du davon eine verbaut im Gerät?
Ist dein OS up2date?

Gruß
Member: Judgelg
Judgelg Aug 04, 2023 at 08:42:44 (UTC)
Goto Top
Ist nun deutlich übern Jahr alt. Vielleicht mit einer aktuellen(102.14.0) Version probieren?
Kann leider nicht auf die aktuelle Version geupdatet werden, dann funktionieren diverse andere Seiten nicht mehr und es gibt Probleme mit unserer Arbeitsumgebung

Hast Du mal alle AddOns testweise deaktiviert im FF?
Habe ich gemacht, keine Erfolg

Kannst Du uns die URL mitteilen? Damit könnten wir auch etwas rumprobieren.
Nein, es ist eine pol. Anwendung

und inoffiziell? Spaß bei Seite: gibt es da sinnvolle Gründe für, wenn ja: dürfen wir diese erfahren?
Weil der Firefox vorgegeben ist

Man liest auch, dass dies mit speziellen NICs passieren kann, insbesondere bei (Wireless)Netzwerkkarten von (Intel)Killer.
Hast Du davon eine verbaut im Gerät?
Keine WLan Netzwerkkarten verbaut

Ist dein OS up2date?
Ist aktuell

Gruß
Member: kpunkt
kpunkt Aug 04, 2023 at 08:57:46 (UTC)
Goto Top
Testweise mal ein neues Profil im Firefox anlegen.
Idealerweise aber auch mal mit einer aktuellen Version testen.
Wenns daran liegt könnt ihr nix machen. Außer euch wird ein aktueller Browser erlaubt.
Member: Max2020
Max2020 Aug 04, 2023 at 09:45:18 (UTC)
Goto Top
Ich würde ganz am Anfang den Browser updaten.
Am besten auf 102.14.0 ESR updaten.

Wenn es nicht hilft, dann mit einem anderen Browser testen.

Auch das hier kann weiterhelfen.
https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-cant-load-websites-other-br ...


Bitte Bescheid geben!
Member: Judgelg
Judgelg Aug 04, 2023 at 10:00:25 (UTC)
Goto Top
Ich würde ganz am Anfang den Browser updaten.
Am besten auf 102.14.0 ESR updaten.
Wie oben beschrieben, geht das leider nicht
Wenn es nicht hilft, dann mit einem anderen Browser testen.
Wie oben beschrieben, mit IE und Chrome funktioniert es
Habe ich durch getetstet, ohne Erfolg

Gruß
Member: Judgelg
Judgelg Aug 10, 2023 at 13:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keiner mehr nen Tipp für mich?

Grüße
Member: kpunkt
kpunkt Aug 10, 2023 at 13:10:56 (UTC)
Goto Top
Wie schon geschrieben: neues Profil testen.
Member: Judgelg
Judgelg Aug 10, 2023 at 13:24:25 (UTC)
Goto Top
Getestet, keine Abhilfe
Member: kpunkt
kpunkt Aug 11, 2023 at 05:45:03 (UTC)
Goto Top
Dann wirst du damit leben müssen, wenn die veraltete Version verwendet werden muss.
Member: Judgelg
Judgelg Aug 14, 2023 at 06:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe eine Teillösung gefunden. Wenn ich im Firefox, about:config, im Eintrag: security.osclientcerts.autoload den Wert auf false setze, komme ich auf die Website die den Fehler verursacht hatte. Jetzt habe ich nur ein Problem mit meinem eigenem Websitezertifikat von unserer Startseite. Hier bekomme ich jetzt den Fehler: SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT.Ich versuche per GPO den Firefox auf den Zertifikatspeicher vom IE schauen zu lassen, nur irgendwie möchte das nicht klappen.

Grüße