Ghost User suchen
Hallo, habe ein Problem mit Exchange 2000/2003
Umgebung:
1x Exchange 2000 auf Server 2000 (Keine aktiven Postfächer mehr, Soll demnächst abgeschaltet werden)
1x Exchange 2003 auf Server 2003 (Haupt Mailer)
Outlook 2003
Problem:
Bei einer Terminanfrage an zwei meiner User bekomme ich eine Rückmeldung das ein dritter nicht erreicht werden kann.
Der dritte User war mal in der Stellvertreterregelung eingetragen, ist es jetzt aber nicht mehr und das Konto ist auch gelöscht (Exchange als auch AD)
Ich kann Outlook in soweit ausschliessen da ich einem der beiden User mitlerweile einen neuen Rechner gegönnte habe und das Problem weiterhin besteht.
Die Systemmeldung lautet das der User nicht in der Domaine vorhanden ist (was ja auch stimmt)
Im AD oder Exchange kann ich keinen Eintrag oder Verweis auf den dritten User finden.
Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch wo ich noch suchen kann.
Hilfe erbeten
Mit bestem dank
Jens Meyer
P.S. das Problem erscheint auch nur bei der Terminanfrage!!!
Umgebung:
1x Exchange 2000 auf Server 2000 (Keine aktiven Postfächer mehr, Soll demnächst abgeschaltet werden)
1x Exchange 2003 auf Server 2003 (Haupt Mailer)
Outlook 2003
Problem:
Bei einer Terminanfrage an zwei meiner User bekomme ich eine Rückmeldung das ein dritter nicht erreicht werden kann.
Der dritte User war mal in der Stellvertreterregelung eingetragen, ist es jetzt aber nicht mehr und das Konto ist auch gelöscht (Exchange als auch AD)
Ich kann Outlook in soweit ausschliessen da ich einem der beiden User mitlerweile einen neuen Rechner gegönnte habe und das Problem weiterhin besteht.
Die Systemmeldung lautet das der User nicht in der Domaine vorhanden ist (was ja auch stimmt)
Im AD oder Exchange kann ich keinen Eintrag oder Verweis auf den dritten User finden.
Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch wo ich noch suchen kann.
Hilfe erbeten
Mit bestem dank
Jens Meyer
P.S. das Problem erscheint auch nur bei der Terminanfrage!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143564
Url: https://administrator.de/contentid/143564
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar