citroendsvier
Goto Top

Gigabyte GTX660 und Samsung SM-BX2231 Helligkeitsprobleme

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem: Beim Starten eines Spiels (NFS Most Wanted 2012) ist die Bildschirmhelligkeit plötzlich langsam, wie ein Bildübergang immer weiter runter gegangen, bis man fast nichts mehr gesehen hat. Dann das selbe Spiel zurück. Ich hab nichts gemacht, mich aber selber damit beruhigt, dass das wohl am Spiel lag. Vor ein paar Minuten habe ich einen Neustart gemacht, und während Windows wieder hochfährt (Das win7-typische Zusammenfliegen der vier Farben), wirds wieder dunkel. Dann, beim Anmeldebildschirm ist alles als wäre nichts gewesen wieder normal hell.

Sonstiges System: Asus B75M-LX mit Intels i5-3570K; Gigabyte GTX660OC, 8GB RAM, AmazonBasics HDMI Kabel (wobei ich nicht glaube, dass das HDMI Kabel die Helligkeit beeinflusst), Samsung SM-BX2231 (Monitor), 600W Sharkoon Netzteil.

Grafikkarten Treiber ist der aktuellste (GeForce 344.11).

Woran kann das liegen?

LG DS4

Content-Key: 250043

Url: https://administrator.de/contentid/250043

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ravers
Solution Ravers Sep 24, 2014, updated at Sep 26, 2014 at 17:51:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal ein kurzer Auszug von Amazon-Bewertung:

... z.b auf Youtube schwarze Seite angezeit wird die Helligkeit des bilschirm automatisch dunkler und wenn die seite wieder hell wird wird der bilschirm es auch wieder! Also Leute wenn ihr euch diesen Bildschirm kauft seid ihr rundum glücklich wie ich face-wink

Also: Sei Glücklich! face-smile

Würde mal in den Einstellungen gucken, was man da alles deaktibieren kann
z.B. MagicTune, MagicWizard, MagicColor, HDCP, MagicAngle, MagicReturn, MagicEco, MagicBright 3

der Monitor ist echt "magic".

Sprich: kontrolliere die Einstellungen beim Monitor. Den PC würde ich erstmal ausschliessen wollen.

greetz
ravers
Member: citroendsvier
citroendsvier Sep 24, 2014 at 14:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Hinweis!

Habe jetzt mal alle ,,magics", u.a. auch ,,MagicBright" auf Benutzerdefiniert gestellt, mal sehen, ob das Problem nocheinmal auftritt! Aber danke, auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen face-smile

Ich berichte nochmal...

LG DS4
Member: citroendsvier
citroendsvier Sep 26, 2014 at 17:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

deine Lösung hat das Problem gelöst! Hatte seitdem keine seltsamen.. nein. "magic"e Helligkeitsverängerungen.
Vielen Dank!

LG DS4