Google Maps API ändert Geo-Koordinaten und setzt Markierung immer auf ein Haus

Mitglied: TheMarcoS

TheMarcoS (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2015, aktualisiert 16:41 Uhr, 1638 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Bei einer Immo-Seite ist eine Google-Maps Karte für Bauländer eingebaut. Die Geo-Koordinaten für die Makrierung kommen aus einer Datenbank-Tabelle. Das Problem ist nun, dass Google bzw. wahrscheinlich die Google-API die Geo-Koordinaten so verändert, dass die Markierung immer auf ein Haus zeigt.

In der Datenbank-Tabelle stehen z.B. folgenden Geo-Koordinaten: 47.2437,8.46842 (diese Geo-Koordinaten verweisen auf ein Bauland, also eine Wiese ohne Haus)
Bei der Google Maps Karte auf meiner Seite zeigt die Markierung aber auf das nächstgelegene Haus. Wenn ich im Quellcode nachschaue, hat Google die Geo-Koordinaten minimal verändert auf: 47.243514,8.468582

Kann man Google Maps irgendwie angeben, dass er genau die mitgegebenen Geo-Koordinaten nehmen und nicht ein Haus in der Nähe suchen soll? Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank und Gruss
Mitglied: michi1983
19.11.2015, aktualisiert um 12:10 Uhr
Hallo,

wie bindest du das ganze ein und wo? Etwas mehr Details/Infos wären hilfreich.

Gruß

Edit:
http://gis.stackexchange.com/questions/110942/how-often-does-google-cha ...
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
19.11.2015, aktualisiert um 12:39 Uhr
Moin,
kann ich nicht bestätigen nutzt du die Google JavaScript Maps API 3.0 ? Dann benutze mal folgende Funktion:
Ergebnis, Marker nicht auf einem Haus, wäre ja auch ein derber Fehler wenn es anders wäre...

71f923fcdda99e11c9b8a51a7617e5ab - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: TheMarcoS
19.11.2015 um 12:49 Uhr
Die Map wird über ein Contao Backend-Modul generiert. Im Quell-Text habe ich dann z.B. folgendes:

head:

und dann werden natürlich die ganzen APIs wie map.js, geocoder.js, controls.js, marker.js usw. geladen.

body:



Danke für den Link, schaue ich gerne durch.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
19.11.2015, aktualisiert um 13:54 Uhr
geocoderOptions.address = '47.2437,8.46842';
Ganz klar der Fehler, Ihr nutzt hier den Geocoder ... der liefert keine exakten Ergebnisse wenn man Ihm Koordinaten übergibt!
Siehe mein Code oben wie man es macht, wenn man schon die Koordinaten hat braucht man doch keinen Geocoder!
Einen Geocoder benutzt man z.B. wenn man von einer Adresse eine Koordinate haben möchte, aber nicht von Koordinaten...
Bitte warten ..
Mitglied: TheMarcoS
19.11.2015, aktualisiert um 14:41 Uhr
Hey vielen Dank für den Hinweis! :) face-smile

Wie gesagt kommt das ganze aus einem CMS-Modul. Hier ein Auszug vom Template. Kann ich das irgendwie anpssen? Also anstatt geocoderOptions.address z.B. geocoderOptions.latlng oder so?


Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 19.11.2015, aktualisiert um 16:41 Uhr
Mal wieder so'n Copy n' Paste -Bär was ?!... na gut viel Erfolg...

Bitte warten ..
Mitglied: TheMarcoS
19.11.2015 um 16:41 Uhr
Genial, funktioniert! Vielen Dank! :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...