GPO IE Verknüpfung mit Link trotz Chrome als Standardbrowser
Moin,
ich komm gerade nicht weiter .. folgendes Szenario:
Google Chrome ist auf den Terminalservern als Standard gesetzt.
User müssen per IE auf einen bestimmten Link, der als Shortcut per GPO auf den Desktops landen soll.
Ich habe jetzt schon diverse Konfigurationen in der Verknüpfung GPO getestet ohne Erfolg.
Hat hier jemand ein Musterbeispiel?
Danke!
ich komm gerade nicht weiter .. folgendes Szenario:
Google Chrome ist auf den Terminalservern als Standard gesetzt.
User müssen per IE auf einen bestimmten Link, der als Shortcut per GPO auf den Desktops landen soll.
Ich habe jetzt schon diverse Konfigurationen in der Verknüpfung GPO getestet ohne Erfolg.
Hat hier jemand ein Musterbeispiel?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 448217
Url: https://administrator.de/contentid/448217
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @Naibaf:
bei deinem 2. Versuch hast du ein Leerzeichen vergessen.Ich habe jetzt schon diverse Konfigurationen in der Verknüpfung GPO getestet ohne Erfolg.
Gruß
na in dem 2. Versuch aus deinen diversen Konfigurationen
Zitat von @Naibaf:
sagt zumindest meine Glaskugel
Gruß
BTW: 0x80070002 heißt zu 90%: Anführungszeichen vergessen!
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
und zeigt "Start in" nicht nur auf das Verzeichnis, aber nicht auf die iexplorer.exe selbst? Da bin ich mir gerade nicht sicher...
richtigund zeigt "Start in" nicht nur auf das Verzeichnis, aber nicht auf die iexplorer.exe selbst? Da bin ich mir gerade nicht sicher...