markaurel
Goto Top

GPO WUfB - Windows Upgrade

Hallo zusammen!

Ich würde euch bitten mal einen Blick auf einen Teil meiner GPO bzgl. Windows Updates zu werfen. Ich warte nämlich noch immer auf ein 1809er...alle übrigen Windows Updates werden regelmäßig geladen und installiert. Nur eben die Upgrades kommen nicht. Ursprünglich habe ich nach den ganzen Hin- und Her wegen der ganzen Probleme den Empfang um 60 Tage aufgeschoben...da aber jetzt alles soweit in Ordnung scheint, hab ich den Wert auf 1 (Tag) gestellt. -> Dennoch warte ich schon recht lange darauf...

Bitte um euren Rat.

Danke.

MfG

M.A.
gpo screenshot

Content-Key: 425363

Url: https://administrator.de/contentid/425363

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2019 updated at 17:32:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @markaurel:
Ich warte nämlich noch immer auf ein 1809er
Vielleicht mag dein PC das 1809 nicht? Mal geschaut ob du es Manuell auf deine uns unbekannten Maschine drauf bekommst? Mal hier schauen ob du die ISO direkt herunteladen kannst oder du mit den Media Creation Tool dir eine ISO anfertigen musst. Da hängt von dein OS und/oder dein verwendeter Browser und sein User-Agent Einstellungen ab. Ich verwende im FireFox General.useragent.override mit Mozilla/5.0 (X11; FreeBSD amd64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0 und damit wird dir der Download einer ISO direkt angeboten.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Gruß
Peter
Member: markaurel
markaurel Mar 06, 2019 at 17:41:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf!

Herzlichen Dank für deine Antwort. Hab ich schon mal gecheckt. Hab etliche hardwareidente Rechner und auch schon testweise ein 1809 via Media Creation Tool draufgeklascht. Hat soweit auch funktioniert. Bei einem Rechner war das okay - aber die 30 verbleibenden möchte ich nicht händisch machen...

GPO sieht für dich soweit okay aus? - Daran sollte es nicht liegen, oder? (Ich versuche einzugrenzen...)

MfG

M.A.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2019 at 17:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @markaurel:
Hab etliche hardwareidente Rechner und auch schon testweise ein 1809 via Media Creation Tool draufgeklascht. Hat soweit auch funktioniert. Bei einem Rechner war das okay - aber die 30 verbleibenden möchte ich nicht händisch machen...
Dann weiterwarten bis sich dein Rechner einer nach den anderen dazu entschließen das 1809 anzugehen. Vielleicht hilft es auch diese 30 Rechner mal aus dem WSUS rauszunehmen...

GPO sieht für dich soweit okay aus?
Hab erst einen Rechner mit W10 bei einen Kunden, und für einen alleine wird kein WSUS gemacht, der Cheffe dort will lieber spielen - geht oder geht nicht face-smile

Gruß,
Peter
Member: markaurel
markaurel Mar 06, 2019 at 18:39:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Pjordorf!

Danke nochmal für deinen Beitrag!

...ich hab die paar Testgeräte auf denen ich 1809 erwarte - keinen WSUS im Einsatz. Dabei handelt es sich um drei Testgeräte die hardwareident mit den restlichen Geräten sind. Diese Testgeräte holen sich die Updates direkt bei MS ab...sollte doch für die Upgrades auch funken, oder?

Vielleicht sollte ich einfach noch zuwarten / Geduld haben.

MfG

M.A.