melkos-sohn
Goto Top

Gruppenüberschrift wie in den HTML fieldset-legend Tags

Ich habe mich totgesucht, bis ich wenigstens endlich mal eine Möglichkeit gefunden habe, mein Vorhaben zu beschreiben.

Hallo!

Ich möchte eine Gruppenüberschrift, so wie sie hier http://de.selfhtml.org/html/formulare/anzeige/fieldset_legend.htm als "Absender" und "Wunsch" zu lesen ist, in Word/wahlweise Open Office gestalten, d. h. einen vorher definierten Rahmen von einem Text unterbrechen lassen. Nun könnte ich das recht einfach realisieren, indem ich ein Textfeld auf einen solchen Rahmen drauf lege und damit die visuelle Unterbrechung umsetze, aber ich frage mich, ob es nicht auch eine sauberere Variante gibt?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Grüße
Melko's Sohn

Content-Key: 115670

Url: https://administrator.de/contentid/115670

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 76109
76109 May 10, 2009 at 07:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Melkos_Sohn,

sowas lässt sich durch Einfügen einer Tabelle realisieren.

Ich muss aber zugeben, dass mich mir in Word selber einen abbreche.

Eine einfachere Lösung ist es, in Excel die Zellen so zu formatieren, wie Du es gerne hättest und anschliessend nur die formatierten Zellen kopierst und in Word einfügst.

Gruß Dieter
Member: Melkos-Sohn
Melkos-Sohn May 10, 2009 at 11:02:34 (UTC)
Goto Top
Danke,

auf die Idee, einfach mal mit "Zellen verbinden" und unterschiedlichen Rahmen rumzuspielen, bin ich natürlich noch nicht gekommen. Funktioniert aber super, vielen Dank.

Gruß
Melko's Sohn
Mitglied: 76109
76109 May 10, 2009 at 11:14:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Melkos_Sohn,

Gern geschehen.

Dann habe ich Heute ja schon eine gute Pfadfinder-Tat vollbrachtface-smile

Gruß Dieter