Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Heutige Alternative zu MS Technet zur Evaluierung von Server und Clients?

Mitglied: winacker

winacker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2017, aktualisiert 11:32 Uhr, 1219 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
habe seinerzeit mal mit Technet gearbeitet, dies aber irgendwann nicht mehr gebraucht.
Nun brauche ich aber was in der Art um Scenarien mit Server 2016 / Client 10 aufzubauen.
Die heutigen 'Action Packs' verwirren aber: ich finde nichts mehr was nicht irgendwie 'Cloud' oder '365' im Namen hat, suche aber Server/Client.

Gibt's das überhaupt noch und unter welcher Flagge?

Danke Euch

GGA
Mitglied: plexxus
30.03.2017 um 11:44 Uhr
Hi,
insofern ich deine Frage richtig verstehe..
Die alte Technet Subscription gibts nicht mehr.
Du kannst nur die 180 Tage Testversionen beziehen (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/)
.. oder als Unternehmer die BizSpark (https://bizspark.microsoft.com/) bzw. die teure MSDN Subscription.

Sollte es was anderes geben, immer her mit der Info.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 30.03.2017 um 12:10 Uhr
Hallo.

Die TechNet-Abos gibt's aus gutem Grund nicht mehr, mit den darin enthaltenen Lizenzschlüsseln wurde zuviel Schindluder getrieben, öfter sind irgendwelche Hinterhof-EDV-Klitschen beim Verkauf dieser Keys erwischt worden.

MSDN-Abonnements sind schweineteuer, ich kenne niemanden persönlich, der sich sowas schonmal geleistet hat.

Es bleiben tatsächlich nur die Testversionen aus dem Evaluierungscenter.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: winacker
30.03.2017 um 12:14 Uhr
Wenn ich mal MSDN-Abo's zum Kaufen von Server finden würde - dann kann ich entscheiden ob das lohnt.
Aber in dem ganzen 'MS baut großartige Lösungen' - Klickibunti gibt es kein echtes Preisschild/Bestelloption.
Help!

Die 180 Tage Variante ist für uns Käse, da das Langläufer ~1-2 Jahre sein müssen.

Danke Euch
Bitte warten ..
Mitglied: plexxus
LÖSUNG 30.03.2017, aktualisiert um 12:40 Uhr
https://www.visualstudio.com/vs/pricing/
.. standard ab ca 1100€ pro Jahr... keine Ahnung was da alles dabei is. (SQL, Server, Clients, Office,..)
https://msdn.microsoft.com/en-us/subscriptions/aa336858

Ansonsten mal bei der Microsoft fragen.
Es kommt auch immer darauf an was du damit machen willst. Weiterverkauf bzw. Einsatz bei einem Kunden ist meist verboten, bzw muss man mit Microsoft speziell aushandeln.

bei der MSDN Subscription kann auch sein, dass du, sobald ein neuer Main-Release raus kommt .. 1 jahr zeit hast.. die ganze Landschaft auf diesen stand zu bringen.. wirst also gezwungen.. hab ich zumindest bei einer Software-Schmiede so gesehen.. das war arg.

da ist der vergleich.. klick auf Subscriber Benefits .. dann siehst was dabei ist.
https://www.visualstudio.com/vs/compare/
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 30.03.2017, aktualisiert um 12:59 Uhr
In diesem 6.000,-EUR-Angebot (bei Einzelkauf, ohne Cloud-, Azure- und Abo-Gedöns) ist schon üppig was dabei, eigentlich alles, was Microsoft so im Portfolio hat:

https://download.microsoft.com/download/1/5/4/15454442-CF17-47B9-A65D-DF ...

Wenn ich nun aber gegenrechne, daß das bei meinem letzten TechNet-Abo für ~ 500,- EUR auch fast alles dabei war (in den damals aktuellen Versionen, versteht sich), ist das doch ein Preisunterschied, der mir bei weitem zu groß ist.

Es nützt nichts, die verschenken nichts .


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: winacker
30.03.2017 um 13:16 Uhr
blicke mehr, aber längst nicht wirklich durch:
in der Preisliste finde ich eine Option 'eigenständige Lizenz' für 499, die inhalltich dasselbe bietet wie das Jahresabo für 1199 (je 'Professional')?

Was spricht zum Test gegen die Einmal-Lizenz (und die kauft man dann in späteren Jahren nochmal bei Bedarf, immer noch billiger als das Abo)?
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
LÖSUNG 31.03.2017, aktualisiert um 08:05 Uhr
Hi

Ich weis nicht was du hast aber hier ist in meinen Augen gut aufgelistet was in Action pack drinnen ist.
Und nicht nur Cloud...

https://euwcmpndst01.blob.core.windows.net/mpnassets/b406498348aa43d192f ...

Und hier der Punkt wo du dich fürs abonnieren abmelden kannst.

https://partner.microsoft.com/de-DE/membership/action-pack-software-lice ...

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: winacker
03.04.2017 um 12:21 Uhr
Nemesis, Danke;
leider funktioniert
https://euwcmpndst01.blob.core.windows.net/mpnassets/b406498348aa43d192f ...
nicht.
Hast Du einen anderen Link parat?
Bitte warten ..
Mitglied: plexxus
LÖSUNG 05.04.2017 um 09:16 Uhr
ganz unten gibts einen link: https://www.visualstudio.com/vs/compare/
Download full list..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
MS TechNet abgebrannt?
gelöst Frage von emeriksWindows Tools4 Kommentare

Hi, ich komme nicht auf die Seiten vom MS TechNet. Kann das jemand bestätigen? E.

Windows Server

Windows Konvertierung von Evaluierung auf Non-Evaluierung und Aktivierung

Anleitung von beidermachtvongreyscullWindows Server5 Kommentare

Moin Kollegen, weil es gefragt wurde und auch in anderen Foren anscheinend immer wieder ein Thema ist, beschreibe ich ...

Windows Server

Windows Server isos, Evaluierung und umwandeln

gelöst Frage von PizzaPepperoniWindows Server6 Kommentare

Hallo.Ist es eigentlich rechtlich gesehen in Ordnung, wenn man eine Evaluierung mit gültigem Key in eine Vollversion umwandelt? Es ...

Windows Userverwaltung

Remotedesktop Fehler in Hyper-V Evaluierung

Frage von CavaliereWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Testumgebung als Evaluierung auf. Beim Verbinden normaler User auf einer W10 Maschine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 9 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 11 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 19 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...