HP Drucker stopt nach jeder seite
Hallo zusammen,
Habe einen Kunden mit 2 x HP 2605dn (USB) Druckern und windows XP Sp2
->HP Standgerät und ein Fu-Si Laptop
Nach der Neuintsllation von XP hat sich bei beiden folgendes Problem ergeben:
Jedes mal bei einem Ausdruck von Adobe (9.1) wird nach jeder gedruckten seite eine ca 35 sec. Pause eingelegt bevor die nächste seite aus dem Drucker kommt. (Im Spooler wird weitergeladen)
Folgendes wurde ohne Erfolg probiert:
Adobe auf Bilderdruck umgestellt
Druckertreiber wurde gewechselt: PostScript und PCL6
Drucker Treiber wurden neu installiert (zuerst ältere Version, dann die Neueste von der Homepage)
Druckauträge Direkt an des Druckersenden (ohne Erfolg) - hab alle Drucktechnischen einstellungen die Windows bietet durchprobiert.
Es wurde PostSkript 8.5 installiert
Framwork wurde auf den Neuesten Stand gebracht
Es wurde auch Versucht den Druckerprozessor von HP auf Windows zu Schalten - ohne Erfolg (eigenschaften Drucker - Erweitert - Druckprozessor) (beide Typen via RAW)
Das Interresante ist Office und alle anderen Andwndungen haben kein Problem damit mehrere Seiten ein einem Zug zu drucken.....
Da es schon mal (vor der neuinstallation) funktioniert hat muß irgendwo der Wurm drin sein, nur hab ich keine Ahnung wo....
Hat vielleicht einer von euch eine Idee
Habe einen Kunden mit 2 x HP 2605dn (USB) Druckern und windows XP Sp2
->HP Standgerät und ein Fu-Si Laptop
Nach der Neuintsllation von XP hat sich bei beiden folgendes Problem ergeben:
Jedes mal bei einem Ausdruck von Adobe (9.1) wird nach jeder gedruckten seite eine ca 35 sec. Pause eingelegt bevor die nächste seite aus dem Drucker kommt. (Im Spooler wird weitergeladen)
Folgendes wurde ohne Erfolg probiert:
Adobe auf Bilderdruck umgestellt
Druckertreiber wurde gewechselt: PostScript und PCL6
Drucker Treiber wurden neu installiert (zuerst ältere Version, dann die Neueste von der Homepage)
Druckauträge Direkt an des Druckersenden (ohne Erfolg) - hab alle Drucktechnischen einstellungen die Windows bietet durchprobiert.
Es wurde PostSkript 8.5 installiert
Framwork wurde auf den Neuesten Stand gebracht
Es wurde auch Versucht den Druckerprozessor von HP auf Windows zu Schalten - ohne Erfolg (eigenschaften Drucker - Erweitert - Druckprozessor) (beide Typen via RAW)
Das Interresante ist Office und alle anderen Andwndungen haben kein Problem damit mehrere Seiten ein einem Zug zu drucken.....
Da es schon mal (vor der neuinstallation) funktioniert hat muß irgendwo der Wurm drin sein, nur hab ich keine Ahnung wo....
Hat vielleicht einer von euch eine Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117131
Url: https://administrator.de/forum/hp-drucker-stopt-nach-jeder-seite-117131.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hatte das auch auf Vista. Habe leider nichts sinnvolles gefunden. Da der Drucker schon älter ist und ich Probleme hatte bis er überhaupt funktioniert hat, dachte es lag daran.
Vor kurzem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und anschießend hats dann funktioniert.
Ist ein HP lj 1230 - PCL 6 (61.74.561.43)
Hast du schon mal Adobe neu installiert?
sg Dirm
Vor kurzem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und anschießend hats dann funktioniert.
Ist ein HP lj 1230 - PCL 6 (61.74.561.43)
Hast du schon mal Adobe neu installiert?
sg Dirm
Hi,
überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Druckers.
Manchmal ist die LAN-Geschwindigkein falsch eingestellt.
Wenn diese auf 10 Mbit steht, dann kann es schon dauern bis was rauskommt.
Wenn es bei dem Drucker möglich ist, dann stelle die Geschwindigkeit auf Auto. Evtl. hängen die Drucker irgendwie am alten Hub, der evtl. langsam ist.
Gruß
Janekr77
überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Druckers.
Manchmal ist die LAN-Geschwindigkein falsch eingestellt.
Wenn diese auf 10 Mbit steht, dann kann es schon dauern bis was rauskommt.
Wenn es bei dem Drucker möglich ist, dann stelle die Geschwindigkeit auf Auto. Evtl. hängen die Drucker irgendwie am alten Hub, der evtl. langsam ist.
Gruß
Janekr77
Such mal im Netz nach Infos, Fehlern und Sicherheitslücken im Zusammenhang mit dem Frickelkram von Adobe. Das ist keine Software, das ist eine Zumutung! Aufgebläht, ressourcenfressend, langsam, fehlerträchtig und unsicher.
Als Ersatz für den Adobe-Reader empfehle ich den Foxit-Reader .
Probiere es einfach mal aus, dann weißt du, ob es an der Reader-Software liegt. Aber nicht vergessen, vorher den Adobe-Reader zu entsorgen.
Als Ersatz für den Adobe-Reader empfehle ich den Foxit-Reader .
Probiere es einfach mal aus, dann weißt du, ob es an der Reader-Software liegt. Aber nicht vergessen, vorher den Adobe-Reader zu entsorgen.