Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP System Insight Manager - Discovery

Mitglied: Spritschleuder

Spritschleuder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007 um 10:35 Uhr, 4695 Aufrufe

Hallo allerseits.

Ich soll mich mal für meinen Betrieb über den System Insight Manager schlau machen.

Hab ihn nach Anleitung auf einem unserer Testserver installiert und auch den First Time Wizard ausgeführt, sowie alle Angaben eingetragen.

Nun zu meinem Problem:
wenn dich das Automatischen Discovery durchführe bekommen ich da nur etwas von 10% angezeigt. Danach kommt nichts mehr...
Es werden mir keine Systeme angezeigt, obwohl ich den IP-Bereich darauf eingestellt habe, dass ich meinen eigenen Rechner am Arbeitsplatz mal finden kann.
546ea5d1f2e9533a0a8d41524a381b9a-edit_discovery - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auch habe ich probiert einfach mal das System manuell zu adden. Da bekomm ich jedoch eine Fehlermeldung.
88564195bfef05542cb3424d637efac3-add_manual - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


SNMP ist auf dem Server, sowie auf meinem Rechner installiert und steht beides auf public.

Weiß nicht was ich sonst noch checken soll um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

EDIT:
Ich habe nun herusgefunden, dass ich die Systeme nicht finden konnte, weil mir dafür die nötigen Authorisationen gefehlt hatten. Geht jetzt.

Nun mein nächstes Problem:
dacab3547915c7fdaf18935f9b68078e-sysstat - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist der Statusbericht von meinem Rechner.
Der läuft allerdings unter XP und nicht Win 2k. Warum zeigt er mir solche merkwürdigen Ergebnisse an?
Muss ich vllt noch einen Agent oder so installieren oder sowas ähnliches?


Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Gruß, Spritschleuder
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Wo finde ich die automatic discovery von Servern in HP OneView?

Frage von ALucaKMonitoring1 Kommentar

Ich habe das Problem, dass ich in HP OneView nicht finde, wie ich die Server automatisch erkennen kann. Ich ...

E-Mail

Auto-Discovery für E-Mail einrichten

gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Windows Server

SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von HoertiWindows Server

Hallo zusammen, ich habe in unserer Organisationsstruktur einen SCCM in der Version CB. Da die Zahl der inaktiven Clients ...

Hardware

HP ThinClient

Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...