sven91
Goto Top

Hyper V abgeschossen???

Hallo zusammen,

vermutlich habe ich die virtuelle Maschine ins Nirvana begleitet.
Eigentlich habe ich für ein anderes Problem ein Snapshot der virtuellen Maschine gemacht. Hyper-V sagte, es sei erfolgreich.
Nach lösung des Problems - die Maschine war noch an - habe ich versucht, den Snapshot zu löschen. Es kam eine Fehlermeldung, dass dieser nicht gelöscht werden kann. Da die VM aber einen dringenden neustart benötigte, habe ich dann den Server neu gestartet.

Bild blick dunkel ...

Ich kann leider auch nicht die virtuelle Maschine "neu importieren". Es sei keine VHD vorhanden, aber auf den Bildern sieht man diese.

Hyper-V wird von einem Windows Server 2008 R 2 ausgeführt und in der Hyper-V existiert eine Windows Server 2008R2

Ich habe euch vom jetzt zustand Screenshots gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus !!! face-smile
m5
konfig
daten
beenden

Content-ID: 476448

Url: https://administrator.de/contentid/476448

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr

itisnapanto
itisnapanto 23.07.2019 um 10:21:09 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt denn das Log des Hyper-V dazu , das die Prüfpunkte nicht gelöscht werden konnten .

Im Zweifel fix die Datensicherung zurückgespielt, die du sicher gemacht hast.
Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.07.2019 um 11:52:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:

Moin,

was sagt denn das Log des Hyper-V dazu , das die Prüfpunkte nicht gelöscht werden konnten .

Im Zweifel fix die Datensicherung zurückgespielt, die du sicher gemacht hast.
Kein Backup, kein Mitleid (c't Retro T-Shirt).

Wie @itisnapanto schon geschrieben hat: Schau in die Ereignisanzeige. Nicht nur im Hyper-V Log, sondern auch vom Host.
Wie ist der Storage für die Hyper-V VMs angebunden?
Wenn Du Glück hast, sind die benötigten Dateien noch auf dem Storage vorhanden.
Zumindest kenne ich es von VMware, das ein direkter Blick auf den Datastore besser ist, als KlickiBunti Oberfläche.

Gruss Penny.
NordicMike
NordicMike 23.07.2019 um 21:19:45 Uhr
Goto Top
Da hängt der Hyper-V, die VM ist schon ausgeschaltet und im Manager steht noch „beenden“ und nicht „aus“. Starte mal den Wirt neu.