gelöst HyperV Backup

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2016, aktualisiert 13:50 Uhr, 1476 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo allerseits,

eine kurze Frage: Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich) für welche Backup Lösung mit HyperV? Habe mir jetzt viele angeschaut und möchte nur für kleine Netzwerke sichern und viele bringen ja etliche Enterprise Funktionen mit. Entscheidet Ihr auch vielleicht aufgrund der Skalierbarkeit?

Beispielsweise habe ich für mein VMware Szenario und der genannten Gründe Unitrends im Einsatz, primär allerdings weil es so einfach ist. Was sagt Ihr so dazu?

Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: Chonta
14.11.2016 um 13:56 Uhr
Hallo,

Aufgrund welcher Kriterien entscheidet Ihr Euch (also hauptsächlich)
Wieviel die Software kostet, was die kann und was die abdecken muss und was ich von den Funktionen effektiv nutzen kann, wohin die Daten gespeichert werden können und wie schnell die Daten zurückgesichert werden können.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
LÖSUNG 14.11.2016 um 14:04 Uhr
Die Frage ist ja auch was gesichert werden soll und wo und wie viel .

Als ich noch im Kundendienste tätig war, haben wir immer Altaro benutzt . Bis 2 VM's sogar komplett kostenfrei und sehr einfach zu managen.
Wenns größer wird und Tapesicherungen etc dazu kommen haben wir Veeam eingesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: OSelbeck
14.11.2016 um 14:50 Uhr
Veem teuer,

BackupAssist, Preisgünstig ...
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
LÖSUNG 15.11.2016 um 10:06 Uhr
Hallo,

wir haben bei mehr als 50 Anwendern Z-DBackup Server im Einsatz und sichern damit die Hyper-V VMs zur Laufzeit. Das Server-Paket lässt sich auch gut mit Linux-VMs verscripten, das ermöglich auch konsistente Linux SQL-Datenbanksicherungen.

Aufgrund der unbefristeten Lizenz und den kostenlosen Updates ist Z-DBackup bei unseren Anwendern z.Z. der Favorit (TCO, Gesamtbetriebskosten).

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Holle1991
15.11.2016 um 21:43 Uhr
Wir als Dienstleister setzten Programme ein, mit denen wir uns auskennen und bei denen wir in gewisser Art auch Support geben können.
Meistens wird Veeam eingesetzt. Kostet zwar etwas, hat aber mMn. eine einfach GUI, einen großen Funktionsumfang und ist leicht zu bedienen.

Ich persönlich würde mehr für eine Software zahlen, wenn diese zuverlässiger und einfacher ist. Kommt aber sicher immer auf den Anwendungsfall an.
Bitte warten ..
Mitglied: PharIT
10.12.2016 um 22:00 Uhr
Vielen Dank Euch allen, Altaro ist für Kleinstumgebungen absolut perfekt!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam 9.5 Fehler bei HyperV Host Backup
Fruehling2017FrageBackup7 Kommentare

Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5 einen Fehler, wenn ich die Hyper V Host (2016) und eine VM sichern ...

Hyper-V
HyperV VLANs
gelöst binBash86FrageHyper-V12 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, wir arbeiten bisher nur mit ESXi, wollen nun aber mit HyperV testen. Dazu folgende Frage. ...

Hyper-V
HyperV - Remotezugriff
gelöst schicksalFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote ...

Windows Netzwerk
Routing und HyperV
gelöst PharITFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo allerseits, danke, dass Ihr das lest. beim Einrichten meiner Testumgebung habe ich bisher: Server Hyper V installiert und ...

Hyper-V
HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016
gelöst iceboxyzFrageHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich darf bei einem Kunden den Hyper V migrieren, bzw die VMs darauf. von Hyper-V 2008 auf ...

Hyper-V
WINRM und HYPERV
gelöst itsk-robertFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, komme leider nicht weiter. Habe 3 VM Maschine in der Arbeitsgruppedie ich mit Hyper-V-Manger verwalte WIN 2012R2 Server. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT