Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ideen zu 2 Bildschirm mit Cloud PC

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2019 um 12:04 Uhr, 820 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

gibt es schon eine Lösung wie ich 2 Monitore an meiner Hardware betreiben kann und meine Cloud Maschine auf beiden Monitore gesplittet bekomme ?

Aktuell setze ich in den Grafikeigenschaften die beiden Monitore nebeneinander. Ziehe die Cloud Maschine über beide Monitore auf.

Nun ist dann das Problem, dass anpassen einzelner Programme.

z.b das Word auf den linken Monitor ist und Excel auf den rechten Monitor ?
Kann es mir zwar schwer zurecht ziehen, da ich aber zwischen mehreren Programmen switchen muss täglich und Word auch mal schließe und wieder öffne, muss ich die Einstellungen wieder neu setzen.

Gibt es Leute die das selbe Problem haben? Ideen ? Gehe es vielleicht einfach nur falsch an.

Hoffe ihr versteht was ich meine, Danke schön.
Mitglied: itisnapanto
19.12.2019 um 12:09 Uhr
Wie greifst du denn auf die Cloudmaschine zu ? Mit RDP ?

Dann mach ne Verknüpfung mit folgendem Pfad : C:\Windows\System32\mstsc.exe /multimon

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
19.12.2019 um 12:28 Uhr
Moin,

keine Ahnung auf was für na physischen Maschine du das machen möchtest.
Mit einer AMD Karte und Eyefinity lässt sich der Desktop über alle angeschlossenen Monitore Strecken. Für Programme sieht es dann nach einer großen Arbeitsfläche aus.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
19.12.2019 um 14:10 Uhr
Habe eine Laptop mit Windows 10 als Hardware und connecte mich dann zur Amazon Cloud.

Ist kein RDP, Amazon Workspaces.

Danke schön !
Bitte warten ..
14.01.2020, aktualisiert um 11:20 Uhr
Danke. Hardware anschließen - achten das die Skalierung auf beiden Monitoren gleich ist. Dann noch am Amazon Client Full screen einstellen und dann erkennt er die Monitore
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC wacht auf, Bildschirm bleibt dunkel
Frage von achkleinWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit einem Pentium E2220 und Asus P5Q-PRO als Mainboard und Windows 10 Home ...

Router & Routing

1 PC 2 Netzwerkkarten, 2 Internetleitungen

gelöst Frage von LudelRouter & Routing9 Kommentare

Ist Zustand: Kabelanschluss IP Router 192.168.178.1 DSL Anschluss IP Router 192.168.100.1 2 Netzwerkkarten im PC 1. Feste IP 192.168.178.20, ...

LAN, WAN, Wireless

2 Subnetze, 2Router, 1 Raspberry (DNS, Cloud, fileserver)

gelöst Frage von HenrySchillerLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Einen schönen guten Tag, Ich bin neu hier. Ich finde das Forum sehr hilfreich, aber ich hab nach langem ...

Cloud-Dienste

2 bis 4 TByte Cloud-Unternehmensspeicher von welchem Anbieter?

Frage von Server-NutzerCloud-Dienste21 Kommentare

Hallo Leute, Bei uns im ca. 20 Mann/Frau-Büro werden wir jetzt nach und nach alle Kollegen auf Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 16 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 16 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 16 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training47 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...