IE Skriptfehler bei Aufruf von Outlook Heute - NERVEND!

Mitglied: mica2412

mica2412 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 29113 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook, das einfach nervend ist.

Wenn ich mein Outlook 2003 unter WindowsXP starte und sich das "Outlook heute" öffnet, kommt die folgende Fehlermeldung
"Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 303
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
URL: outlook:heute
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / NEIN"

Egal, ob ich ja oder nein klicke, die Meldung verschwindet.
Aber es ist einfach nervig, bei jedem Start von Outlook, diese Fehlermeldung zu bekommen!!!

Ich habe mir auch schon verschiedene Forenbeiträge von anderen angeschaut, die diese Meldung bekommen, wenn sie aus Outlook drucken möchten.
Aber die Lösungen dazu haben mir leider nicht weiter geholfen.

Hättet ihr eine Idee, wie man die Meldung verschwinden lassen könnte???

Danke im Vorraus!
mica2412
Mitglied: Egbert
21.07.2006 um 14:05 Uhr
Wenn Du dein Outlook Heute nicht angepasst hast oder eine eigene Webseite dafür definiert hast. würde ich einen Reparaturlauf von Outlook machen, dann sollte das wieder ok sein.

Irgendwelche Addons installiert?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mica2412
21.07.2006 um 14:23 Uhr
ja, anti-spaM und Handysoftware.

Ich werds mit dem Reparaturlauf versuchen!
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 17:25 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich in einer Umgebung mit EXCEL2000, Powerpoint2000, Word2002, Outlook2003 NACHTRÄGLICH Publisher2000 mit allen SP 1a, 2, 3 installiert habe.

Die MS http://support.microsoft.com/kb/329930/EN-US/ beschriebene Behebung funktionierte nicht.

Die häufig in Foren genannte Abschaltung der Script-Debugging im IE wollte nicht, da ja dann nur das Ergebnis aber nicht das Übel beseitigt wird.

Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003: Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 17:45 Uhr
Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003:
Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.

Das deutet aber IMHO darauf hin, dass größere Portionen der Registry wieder neu (und in der richtigen Reihenfolge) geschrieben werden müssen.

Wäre nur schön, wenn sich mal die Stelle eingrenzen ließe, an der es durcheinander kommt.

@mica2412:
War denn bei Dir auch ein Auslöser da - so z.B. neue SP-Nachinstallation?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 18:34 Uhr
Hallo Biber,
wie beschrieben, habe ich unter XP in der funktionierenden Umgebung (mit allen Office-SP 1a, 2, 3 und SecurityUpdates) Publisher2000 neu installiert und direkt im Anschluß daran die SP 1a, 2, 3 und aktuelle Sicherheits-Updates.
Ab diesem Zeitpunkt bekam ich obige Fehlermeldung.
Gruß GT
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 18:45 Uhr
;-) face-wink Thx, gt4you,
Deine vermutliche Fehlerursache hatte ich gelesen... deshalb wollte ich ja von mica hören, ob es bei ihm ähnlich lief..

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...