Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Skriptfehler bei Aufruf von Outlook Heute - NERVEND!

Mitglied: mica2412

mica2412 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 28107 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook, das einfach nervend ist.

Wenn ich mein Outlook 2003 unter WindowsXP starte und sich das "Outlook heute" öffnet, kommt die folgende Fehlermeldung
"Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 303
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
URL: outlook:heute
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / NEIN"

Egal, ob ich ja oder nein klicke, die Meldung verschwindet.
Aber es ist einfach nervig, bei jedem Start von Outlook, diese Fehlermeldung zu bekommen!!!

Ich habe mir auch schon verschiedene Forenbeiträge von anderen angeschaut, die diese Meldung bekommen, wenn sie aus Outlook drucken möchten.
Aber die Lösungen dazu haben mir leider nicht weiter geholfen.

Hättet ihr eine Idee, wie man die Meldung verschwinden lassen könnte???

Danke im Vorraus!
mica2412
Mitglied: Egbert
21.07.2006 um 14:05 Uhr
Wenn Du dein Outlook Heute nicht angepasst hast oder eine eigene Webseite dafür definiert hast. würde ich einen Reparaturlauf von Outlook machen, dann sollte das wieder ok sein.

Irgendwelche Addons installiert?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mica2412
21.07.2006 um 14:23 Uhr
ja, anti-spaM und Handysoftware.

Ich werds mit dem Reparaturlauf versuchen!
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 17:25 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich in einer Umgebung mit EXCEL2000, Powerpoint2000, Word2002, Outlook2003 NACHTRÄGLICH Publisher2000 mit allen SP 1a, 2, 3 installiert habe.

Die MS http://support.microsoft.com/kb/329930/EN-US/ beschriebene Behebung funktionierte nicht.

Die häufig in Foren genannte Abschaltung der Script-Debugging im IE wollte nicht, da ja dann nur das Ergebnis aber nicht das Übel beseitigt wird.

Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003: Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 17:45 Uhr
Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003:
Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.

Das deutet aber IMHO darauf hin, dass größere Portionen der Registry wieder neu (und in der richtigen Reihenfolge) geschrieben werden müssen.

Wäre nur schön, wenn sich mal die Stelle eingrenzen ließe, an der es durcheinander kommt.

@mica2412:
War denn bei Dir auch ein Auslöser da - so z.B. neue SP-Nachinstallation?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 18:34 Uhr
Hallo Biber,
wie beschrieben, habe ich unter XP in der funktionierenden Umgebung (mit allen Office-SP 1a, 2, 3 und SecurityUpdates) Publisher2000 neu installiert und direkt im Anschluß daran die SP 1a, 2, 3 und aktuelle Sicherheits-Updates.
Ab diesem Zeitpunkt bekam ich obige Fehlermeldung.
Gruß GT
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 18:45 Uhr
Thx, gt4you,
Deine vermutliche Fehlerursache hatte ich gelesen... deshalb wollte ich ja von mica hören, ob es bei ihm ähnlich lief..

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

IE 11 direkter Aufruf InPrivate Modus funktioniert nicht

Frage von 45455Webbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem aktuellen W7-64-System hab ich im IE11 folgendes Phänomen: - Rechtsklick auf Internet-Explorer in der Taskleiste bzw. ...

Java

Aufruf der web.xml

gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware

Aufruf Zeichen leuchtet gelb

gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Verschlüsselung & Zertifikate

IE Zertifikatsfrage

gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...