Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Skriptfehler bei Aufruf von Outlook Heute - NERVEND!

Mitglied: mica2412

mica2412 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 28704 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Outlook, das einfach nervend ist.

Wenn ich mein Outlook 2003 unter WindowsXP starte und sich das "Outlook heute" öffnet, kommt die folgende Fehlermeldung
"Internet Explorer-Skriptfehler
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 303
Zeichen: 1
Fehler: Klasse nicht registriert
Code: 0
URL: outlook:heute
Möchten Sie, dass Skripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
JA / NEIN"

Egal, ob ich ja oder nein klicke, die Meldung verschwindet.
Aber es ist einfach nervig, bei jedem Start von Outlook, diese Fehlermeldung zu bekommen!!!

Ich habe mir auch schon verschiedene Forenbeiträge von anderen angeschaut, die diese Meldung bekommen, wenn sie aus Outlook drucken möchten.
Aber die Lösungen dazu haben mir leider nicht weiter geholfen.

Hättet ihr eine Idee, wie man die Meldung verschwinden lassen könnte???

Danke im Vorraus!
mica2412
Mitglied: Egbert
21.07.2006 um 14:05 Uhr
Wenn Du dein Outlook Heute nicht angepasst hast oder eine eigene Webseite dafür definiert hast. würde ich einen Reparaturlauf von Outlook machen, dann sollte das wieder ok sein.

Irgendwelche Addons installiert?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: mica2412
21.07.2006 um 14:23 Uhr
ja, anti-spaM und Handysoftware.

Ich werds mit dem Reparaturlauf versuchen!
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 17:25 Uhr
Ich hatte dasselbe Problem nachdem ich in einer Umgebung mit EXCEL2000, Powerpoint2000, Word2002, Outlook2003 NACHTRÄGLICH Publisher2000 mit allen SP 1a, 2, 3 installiert habe.

Die MS http://support.microsoft.com/kb/329930/EN-US/ beschriebene Behebung funktionierte nicht.

Die häufig in Foren genannte Abschaltung der Script-Debugging im IE wollte nicht, da ja dann nur das Ergebnis aber nicht das Übel beseitigt wird.

Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003: Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 17:45 Uhr
Funktioniert hat es mit der kompletten Reparatur-Installation von OUTLOOK2003:
Einfach von OFFICE/OUTLOOK2003-CD starten und neuen OUTLOOK-SETUP mit Auswahl "Reparieren" angeben.

Das deutet aber IMHO darauf hin, dass größere Portionen der Registry wieder neu (und in der richtigen Reihenfolge) geschrieben werden müssen.

Wäre nur schön, wenn sich mal die Stelle eingrenzen ließe, an der es durcheinander kommt.

@mica2412:
War denn bei Dir auch ein Auslöser da - so z.B. neue SP-Nachinstallation?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gt4you
08.09.2006 um 18:34 Uhr
Hallo Biber,
wie beschrieben, habe ich unter XP in der funktionierenden Umgebung (mit allen Office-SP 1a, 2, 3 und SecurityUpdates) Publisher2000 neu installiert und direkt im Anschluß daran die SP 1a, 2, 3 und aktuelle Sicherheits-Updates.
Ab diesem Zeitpunkt bekam ich obige Fehlermeldung.
Gruß GT
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.09.2006 um 18:45 Uhr
Thx, gt4you,
Deine vermutliche Fehlerursache hatte ich gelesen... deshalb wollte ich ja von mica hören, ob es bei ihm ähnlich lief..

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Batch & Shell
Parameter für plink-Aufruf
gelöst Frage von trobonarfBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich führe via plink ein lokales Skript auf dem Server aus - das klappt soweit. Beispiel: .\plink.exe -ssh ...

Verschlüsselung & Zertifikate
IE Zertifikatsfrage
gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 2 TagenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server19 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...