nimda65
Goto Top

IIMAP Konto zieht von OL2003 nach OL2010

Hallo zusammen
ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen Rechner mit XP Prof und Outlook 2003. Outlook arbeitet mit einem IMAP Konto. Nun bekommt dieser Rechner eine neue Festplatte mit W7 und OL 2010. Hardwaretechnisch ist der Rechner dafür ausgelegt. Meine Frage nun. Da Outlook mit IMAP arbeitet liegen die Mail etc auf dem Server. Muss von der alten Platte die pst- Datei gesichert werden?

Eigentlich reicht es doch wenn ich unter OL 2010 das alte Konto wieder einrichte. Die Mail, Ordner etc zieht er sich doch wieder oder seh ich das falsch?

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

nimda

Content-Key: 188906

Url: https://administrator.de/contentid/188906

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jul 31, 2012 at 21:04:08 (UTC)
Goto Top
Jaein.

Ja, macht er, darfst aber nicht vergessen, die Ordner danach wieder zu "abonnieren" face-smile
Die PST würde ich aber auf jeden Fall schon mal als zusätzliches Backup wegsichern...


Lonesome Walker
Member: nimda65
nimda65 Aug 08, 2012 at 03:56:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Lonesome,

hast Recht... hat auch so geklappt. Bis auf die persönlichen Einstellungen im Outlook wie Signaturen, Vorlagen, Adressen. Da muss die alte Outllok.pst noch mit übernommen werden


Gruß
nimda