dave114
Goto Top

Informationen - Microsoft Office Communications Server

Morgen allerseits,

ich bräuchte ein paar Informationen und persönliche Einschätzung bezüglich des "Microsoft Office Communications Server (MS OCS)".

Kann mir jemand eventuelle Vor- und Nachteile der Nutzung von MS OCS nennen.

Auch Agumente für und gegen den Einsatz wären gut.

Besonders interessant wäre aber die Betrachtung das Datenschutzes und der Mitarbeiter-Überwachung.

Aber auch über persönliche (auch subjektive face-wink ) Meinungen zu der Software oder zu dem Prinzip würde ich mich freuen.

@gnarff: Ich weiß nicht ob ich den richtigen Bereich getroffen habe - wenn nicht bitte verschieben face-wink

mfg
David

Content-Key: 145618

Url: https://administrator.de/contentid/145618

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sniffnase
sniffnase Jun 24, 2010 at 17:10:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir haben ihn im Unternehmen 3 Monate getestet.
Er hat zwar ganz nette features, aber was genau wollt ihr damit im Betrieb erreichen?
Skype kostet nichts und kann sogar videophonieren face-smile
Und nur um den anwesenheitsstatus der mitarbeiter zu sehen ist es die paar 1000er nicht wert.
Member: dave114
dave114 Jun 24, 2010 at 18:15:59 (UTC)
Goto Top
morgen sniffnase,

es geht vor allem darum Betriebsreisen zu vermeiden.

Mir geht es haubtsächlich darum Informationen, die den Betriebsrat interessieren könnten, zu erhalten.

Es soll erstmal als Pilotprojekt getestet werden und der Betriebsrat muss dann entscheiden wie weiter damit verfahren wird.

mfg
David