karl2014
Goto Top

Install-Problem mit Adobe 9.0

Hallo,

hab auf meinem Läppi den Adobe 8.x laufen gehabt. Während der Installation von Versoin 9.0 kam die Meldung "ArcoRead.msi" im Pfad nicht gefunden. Trotz vorhandenseins der Datei kam ich über diesen Punkt nicht hinweg und musste abbrechen. Jetzt habe ich weder Adobe 8.x noch 9.0 auf der Maschine. Jede Installation scheitert an der AcroRead.msi Datei.
Cleanup und Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht.

Was kann ich noch tun ? ich brauch den Adobe.

Content-Key: 101896

Url: https://administrator.de/contentid/101896

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 71939
71939 Nov 15, 2008 at 13:06:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du solltest Adobe in der Systemsteuerung --> Software deinstallieren.

Wenn schon gemacht aber ohne Erfolg den Programmordner suchen und löschen, AcroRead.msi suchen und löschen.

Mit Cleanup kenne ich mich nicht aus, aber die Systemwiederherstellung bereinigt nur die Registry, löscht aber keine Dateien auf dem Rechner.

Klappts?
Member: karl2014
karl2014 Nov 15, 2008 at 14:22:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leider hat das löschen nichts gebracht.

Es endet immer mit der Mitteilung:

Die funktion die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Klicken sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das Untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "AcroRead.msi" enthält.

Jetzt ist das Paket ja gelöscht, aber wo ich noch eines auswählen konnte, bringt er die Meldung immer wieder.

Irgendwie beisst sich die Katze in den Schwanz.
Was will der mit Netz ? ich installiere von CD oder schiebe den Ordner aud den Desktop und installiere von dort.
Alles ohne Ergebnis.
Member: karl2014
karl2014 Nov 16, 2008 at 09:42:38 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt den Foxit-Reader im Einsatz.
Mitglied: 71939
71939 Nov 16, 2008 at 10:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Karl,

geht auch face-smile)

Aber zum Problem, das sollte man trotzdem lösen. Woher hast Du die Installationsdatei?

Kann es sein daß Du eine von CD/DVD gezogene verwendest die auf die Platte kopiert wurde und von dort installiert werden soll. Dann könnte im Paket die Info drin sein Teile von DVD nachzuladen.
Member: karl2014
karl2014 Nov 16, 2008 at 16:31:01 (UTC)
Goto Top
ich hatte es wie du schreibst von CD auf Platte gezogener Datei versucht und ebenso direkt von CD. Das Prog. war auf der letzten CD von der Zeitschrift Computerbild. Programme von dort lassen sich immer direkt von CD installieren.

LG
karl
Mitglied: 71939
71939 Nov 16, 2008 at 16:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gut, versuch doch mal die Installationsdatei direkt von Adobe zu bekommen, vielleicht ist die auf der DVD nicht in Ordnung, soll vorkommen.

Ansonsten könnte es sein daß der MSI nicht mehr in Ordnung ist und neu installiert werden muß.