gelöst Install-Problem mit Adobe 9.0

Mitglied: karl2014

karl2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2008, aktualisiert 16.11.2008, 6452 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hab auf meinem Läppi den Adobe 8.x laufen gehabt. Während der Installation von Versoin 9.0 kam die Meldung "ArcoRead.msi" im Pfad nicht gefunden. Trotz vorhandenseins der Datei kam ich über diesen Punkt nicht hinweg und musste abbrechen. Jetzt habe ich weder Adobe 8.x noch 9.0 auf der Maschine. Jede Installation scheitert an der AcroRead.msi Datei.
Cleanup und Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht.

Was kann ich noch tun ? ich brauch den Adobe.
Mitglied: 71939
15.11.2008 um 14:06 Uhr
Hallo,

Du solltest Adobe in der Systemsteuerung --> Software deinstallieren.

Wenn schon gemacht aber ohne Erfolg den Programmordner suchen und löschen, AcroRead.msi suchen und löschen.

Mit Cleanup kenne ich mich nicht aus, aber die Systemwiederherstellung bereinigt nur die Registry, löscht aber keine Dateien auf dem Rechner.

Klappts?
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
15.11.2008 um 15:22 Uhr
Hallo,
leider hat das löschen nichts gebracht.

Es endet immer mit der Mitteilung:

Die funktion die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Klicken sie auf OK um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das Untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "AcroRead.msi" enthält.

Jetzt ist das Paket ja gelöscht, aber wo ich noch eines auswählen konnte, bringt er die Meldung immer wieder.

Irgendwie beisst sich die Katze in den ###.
Was will der mit Netz ? ich installiere von CD oder schiebe den Ordner aud den Desktop und installiere von dort.
Alles ohne Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
16.11.2008 um 10:42 Uhr
ich habe jetzt den Foxit-Reader im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.11.2008 um 11:20 Uhr
Hallo Karl,

geht auch )

Aber zum Problem, das sollte man trotzdem lösen. Woher hast Du die Installationsdatei?

Kann es sein daß Du eine von CD/DVD gezogene verwendest die auf die Platte kopiert wurde und von dort installiert werden soll. Dann könnte im Paket die Info drin sein Teile von DVD nachzuladen.
Bitte warten ..
Mitglied: karl2014
16.11.2008 um 17:31 Uhr
ich hatte es wie du schreibst von CD auf Platte gezogener Datei versucht und ebenso direkt von CD. Das Prog. war auf der letzten CD von der Zeitschrift Computerbild. Programme von dort lassen sich immer direkt von CD installieren.

LG
karl
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.11.2008 um 17:52 Uhr
Hallo,

gut, versuch doch mal die Installationsdatei direkt von Adobe zu bekommen, vielleicht ist die auf der DVD nicht in Ordnung, soll vorkommen.

Ansonsten könnte es sein daß der MSI nicht mehr in Ordnung ist und neu installiert werden muß.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst geocastFrageWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows 10
Hyper-V2016 - W10 Install scheitert
gelöst HenereFrageWindows 1013 Kommentare

Servus zusammen, ich versuche gerade eine W10 unter einem Hyper-V zu installieren. Heruntergeladen habe ich die aktuelle 1809. Da ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst killtecFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...

Windows Server
RDP change user install bei 2012R2
gelöst lcer00FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ist der "Moduswechsel" beim Remotedesktop immer noch? erforderlich? Es scheint bei etlichen Programmen auch ohne zu funktionieren. ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

MultiStormFrageWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Windows Server

Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016

AusserwoegerFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen Hat von euch schonmal jemand versucht den Trendmicro WFBS auf einem Windows Server 2016 zu installieren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud