Installationsprobleme Acronis True Image Enterprise Server auf SBS 2003 Server

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 17:09 Uhr, 6008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden, der den SBS 2003 betreibt haben wir Probleme den Acronis True Image Enterprise Server (Demo mit Serial)
zu installieren. Der Installationsassistent schließt nicht ab, die Installation bleibt unvollständig.
"Er" sagt am Ende "bitte warten" und bleibt dann in diesem Status und schließt nicht ab.
In der Doku des Acronis Produktes steht in den unterstützten Betriebssystemen auch der SBS 2003.
Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?
Habe bereits eine E-Mail an den Acronis Support geschrieben, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.
Danke für Hilfe.

Gruss Roland
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 17:39 Uhr
"Oder muss man die Acronis Produkte für den SBS 2003 verwenden?" - ähm, was gibt es denn da? Kann mir nicht vorstellen, dass es SBS-Versionen gibt.
Ich würde verbose Logging beim Windows Installer einschalten und mal sehen, was da so abläuft: http://support.microsoft.com/kb/314852 (alle Optionen nehmen: voicewarmup)
Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme. Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich? Schau Dir mal http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm an, ein schönes Stück Software und es kann nahezu alles, was der tausendfach schwerere, teure Echoserver auch kann, ob man's glaubt oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.12.2008 um 17:52 Uhr
Advent zusammen,

zur Feier des Tages würde ich dann auch eher zu der einfach zu bedienenden Software raten, die dann auch noch nicht mal installiert werden muß - die oben schon vorgeschlagen wurde.

Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.
Warum hapert es bei dieser Kombination immer mit Basiswissen?

"Er" sagt was?
Welcher Task läuft denn dann noch?

NTBackup ist keine Alternative?
Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.12.2008 um 18:53 Uhr
- ähm, was gibt es denn da?
http://www.acronis.de/smb/products/ATISBS/

Wir habe den neuen Echoserver mal auf 2003 SP2 verwendet, keine Probleme.
Nun, der betroffene SBS 2003 hat W2k3 SP2 und Exchange SP1.

Aber: Braucht Ihr das monstrum wirklich?
Nein, aber bei meinem Arbeitgeber setzen wir es auch ein, allerdings mehrere Windows 2003 Enterprise Server und Linux Server, daher der Versuch.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
21.12.2008 um 20:01 Uhr
Sorry, aber bei mir schlagen alle Glocken Alarm wenn ich "Kunde" und "SBS Server" in einem Satz zusammen lese.

der "Kunde" ist kein Kunde im klassischem Sinne, ich versuche ihm nur nach Feierabend und an Wochenenden zu helfen, da er keinen eigenen Admin hat.

"Er" sagt was?
mit "er" meine ich den Installationsassistenten vom Acronis True Image.

NTBackup ist keine Alternative?
nein.

Warum immer gleich mit Raketen auf Spatzen schiessen, wenn man kaum mit der Steinschleuder umgehen kann?

warum schiesst du mit deinen worten so scharf ?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst hermesFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst supertuxFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

kgbornFrageMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Backup

Acronis TMP Datei

Andreas91FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst jensgebkenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud