Intel und Asus Desktop Mainboards - Wie weit werden MS Server BS unterstützt?

Mitglied: network-management

network-management (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5406 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche einen billigen Server und habe mir ein Intel Intel D101GGCL P4 S775 ausgesucht.

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Intel oder Asus Desktop Mainboards und MS Server BS?

Angeblich unterstützt MS Server 2003 nicht mal mehr die Chipsätze ... wenn nur das Raid nicht unterstützt wird ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand Erfahrung speziell mit dem Intel D101GGCL P4 S775 und Server 2003?

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: Supaman
07.09.2006 um 19:32 Uhr
geh auf die seiten vom chipsatzhersteller (z.b. intel9 und les da nach, für welche betreibsysteme es treiber gibt. auf den seiten der mainboard hersteller werden die treiber der verwendeten chipsätze erfahrungsgemäß nicht sonderlich aktuell gehalten. nach einer weile gibts neue boards und dann hält sich mit altem kram keiner mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
07.09.2006 um 19:53 Uhr
Danke ... da habe ich mich schon informiert bevor ich hier einen beitrag geschrieben habe ... wollte wissen ob jemand praktische erfahrungen gemacht hat.

trotzdem danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:17 Uhr
Frag doch mal den Händler der dir Windows Server verkaufen will und/oder Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
08.09.2006 um 11:19 Uhr
ich weiß ja nicht was hier los ist ... aber hat von euch jemals im leben schon mal einen Rechner selber zusammengebaut - richtig Ahnung hat hier scheinbar keiner ... ist das hier die Spielwiese von 16 jährigen Jungs oder wie ???

Wenn ich schon überhaupt keine Ahnung habe kingofqueens dann poste ich halt auch nix oder
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.09.2006 um 11:57 Uhr
Das ist ja genau die richtige Einstellung von dir hier Hilfe zu erhalten. Du hast anscheinend keine Ahnung sonst würdest du nicht solche Fragen stellen die sich jeder selbst beantworten kann.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 17 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 18 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...