Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internet?

Mitglied: meic

meic (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2005, aktualisiert 13:55 Uhr, 4850 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo

komme mit meinem rechner "fedora core 1" nichts ins netz

habe ihn angschlossen über einen switch im windows netz

die ip adressen werden mittels dhcp zugeteilt

mfg
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 12:47 Uhr
... meinst Du nicht selbst, dass das ein paar Infos zu wenig sind ... ?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
21.01.2005 um 12:51 Uhr
was möchtest du denn gern noch wissen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.01.2005 um 13:03 Uhr
Na wie wäres damit wie du ünerhaupt ins Internet gehts. DSL, ISDN, Modem, etc.
Mit Router oder ohne. usw.
Denn Glaskugeln sind im Moment leider Mangelware
Bitte warten ..
21.01.2005 um 13:07 Uhr
sorry wenn ich mich dumm anstelle

ich habe wie gesagt meinen rechner an ein bestehendes netz (windos,exchange server) angeschlossen (switch)
der server gibt per dhcp ips an die rechner

ich habe fedora linux
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 13:12 Uhr
So richtig neu ist das ja nun nicht ...

Gibt es vielleicht eine Firewall, die vor dem Exchange-Server sitzt? Wer ist der Administrator des Netzes, Du nicht, oder? Vergleiche mal die Netzwerkkonfiguration von einem Rechner mit Internet mit Deinem PC, Standardgateway, DNS-Server usw. ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.01.2005 um 13:25 Uhr
Schicke uns mal die ausgabe von ifconfig.
Bitte warten ..
21.01.2005 um 13:46 Uhr
eth:0protokoll:ethernet hardware adresse 00:Eo:18:B5:51:CO
inet adresse:192.168.1.50 bcast:192.168.1.255 maske:255.255.255.0
up brodcast running multicast mtv:1500 metric:1
rx packets:2685 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
tx packets:2254 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
kollisionen:o sendewarteschlangelänge:1000
rx bytes:273657 (267.2kb) tx bytes:215850 (210.7kb)
interrupt:9
Bitte warten ..
21.01.2005 um 13:55 Uhr
habe noch ein wenig experimentiert...und siehe da die sonne ging auf...

er ist online...

trotzdem habt dank....und ein schönes we

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL
Neubau.ohne Internet
Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Windows Server
Theoretisch kein Internet
gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Internet
Dauerspeedtest fürs Internet
gelöst Frage von adm999Internet18 Kommentare

Hallo Forum, ich suche ein Tool oder ähnliches um den Internetanschluß einem Dauertest zu unterziehen. Gibt es Tools dieser ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...