IP-Information für eth0 bestimmt...FEHLGESCHLAGEN
hallo zusammen, wieder ein neuer, blutiger anfänger ...
seit zwei wochen nutze ich Fedora 2.6.9-1.667 (auch noch WinXp). hat super geklappt.
am dienstag lud ich mir updates runter (wurde empfohlen) und hab jetzt beim start drei möglichkeiten zur auswahl
Fedora 2.6.10-1.77._FC3
Fedora 2.6.9-1.667
other
wenn ich nicht in XP - other - rein will, lasse ich es laufen und gestern hat es tadellos geklappt
heute bekomme ich beim hochfahren das erste mal die fehlermeldung:
Schnittstelle eth0 hochfahren
IP für eth0 fehlgeschlagen
ich kann keinen webbrowser mehr starten. bekomme immer die meldung zb: "www.gmx.de kann nicht gestartet werden...."
hab gedacht es liegt an einer neukonfiguration durch die updates und hab dann den 2.6.9-1.667 gestartet - selbes ergebnis!
nun ich kenne mich mit programmieren überhaupt nicht aus und hab dann unter netzwerk nachgesehen und festgestellt, dass die eth0 deaktiviert ist.
da gibts dann den button mit "aktivieren" und danach bekomme ich erneut die meldung 'fehlgeschlagen'.
unter hardware steht VIA Technologies Inc
Status ist ok
und unter IRQ steht unbekannt (unter XP ist er 11)
kabelverbindungen, karte und modem (Thomson) sind ok - unter XP komme ich problemlos ins netz.
ich verwende kabel und kein isdn - falls das wichtig ist...
bitte um hilfe
gruß
c.
seit zwei wochen nutze ich Fedora 2.6.9-1.667 (auch noch WinXp). hat super geklappt.
am dienstag lud ich mir updates runter (wurde empfohlen) und hab jetzt beim start drei möglichkeiten zur auswahl
Fedora 2.6.10-1.77._FC3
Fedora 2.6.9-1.667
other
wenn ich nicht in XP - other - rein will, lasse ich es laufen und gestern hat es tadellos geklappt
heute bekomme ich beim hochfahren das erste mal die fehlermeldung:
Schnittstelle eth0 hochfahren
IP für eth0 fehlgeschlagen
ich kann keinen webbrowser mehr starten. bekomme immer die meldung zb: "www.gmx.de kann nicht gestartet werden...."
hab gedacht es liegt an einer neukonfiguration durch die updates und hab dann den 2.6.9-1.667 gestartet - selbes ergebnis!
nun ich kenne mich mit programmieren überhaupt nicht aus und hab dann unter netzwerk nachgesehen und festgestellt, dass die eth0 deaktiviert ist.
da gibts dann den button mit "aktivieren" und danach bekomme ich erneut die meldung 'fehlgeschlagen'.
unter hardware steht VIA Technologies Inc
Status ist ok
und unter IRQ steht unbekannt (unter XP ist er 11)
kabelverbindungen, karte und modem (Thomson) sind ok - unter XP komme ich problemlos ins netz.
ich verwende kabel und kein isdn - falls das wichtig ist...
bitte um hilfe
gruß
c.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8239
Url: https://administrator.de/contentid/8239
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar