Irfanviev rekursiv starten
hallo zusammen,
bisher habe ich diese befehlsfolge im freecommander genutzt...
Y:\IrfanView\i_view32.exe "D:\test /thumbs /filepattern="*001*"" (mit eingabe, das ich die 001 in beliebig ändern kann)
welcher befehl muss noch gesetzt werden, das es alle unterordner automatisch liest?
danke für eure hilfe
bisher habe ich diese befehlsfolge im freecommander genutzt...
Y:\IrfanView\i_view32.exe "D:\test /thumbs /filepattern="*001*"" (mit eingabe, das ich die 001 in beliebig ändern kann)
welcher befehl muss noch gesetzt werden, das es alle unterordner automatisch liest?
danke für eure hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289160
Url: https://administrator.de/contentid/289160
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Nightowl71,
mir ist kein Weg bekannt, wie Du das in einem Schritt erledigen könntest. Es ist jedoch möglich, IrfanView über den Parameter
Das ganze in eine Batchdatei gepackt sähe dann so aus:
Beim Aufruf der Batchdatei kannst Du das Bilderverzeichnis und das gewünschte Filepattern als Parameter übergeben. Wenn Du die obigen Zeilen in eine Batchdatei mit dem Namen
Gruß
Friemler
mir ist kein Weg bekannt, wie Du das in einem Schritt erledigen könntest. Es ist jedoch möglich, IrfanView über den Parameter
/filelist="<TextFile>"
eine Datei mit den Pfaden zu den zu verarbeitenden Bildern zu übergeben.Das ganze in eine Batchdatei gepackt sähe dann so aus:
@echo off & setlocal
set "IrfanViewPath=Y:\IrfanView\i_view32.exe"
set "ImageList=%TEMP%\ThumbsImageList.txt"
dir /s /b /a:-d "%~1\%~2" > "%ImageList%" 2>NUL
start "" "%IrfanViewPath%" /filelist="%ImageList%" /thumbs
Beim Aufruf der Batchdatei kannst Du das Bilderverzeichnis und das gewünschte Filepattern als Parameter übergeben. Wenn Du die obigen Zeilen in eine Batchdatei mit dem Namen
ShowThumbs.cmd
speicherst, sähe der Aufruf also folgendermaßen aus:ShowThumbs "PfadZumBilderVerzeichnis" "*001*"
Gruß
Friemler
Hallo Nightowl71,
schau Dir doch mal das Tool nircmdc und dessen Kommando
Wenn es nur darum geht, das Fenster der Konsole zu minimieren, in der das
Gruß
Friemler
schau Dir doch mal das Tool nircmdc und dessen Kommando
waitprocess
an.Wenn es nur darum geht, das Fenster der Konsole zu minimieren, in der das
ShowThumbs
-Batchfile ausgeführt wird, könntest Du es statt mit CALL
mit START /wait /min "FensterTitel" "PfadZurBatchdatei" "Parameter1" "Parameter2"
starten.Gruß
Friemler