2095
06.07.2005, aktualisiert am 07.07.2005
isa server 2004 und pop3
server 2X550MHz,512MB ram....scsi system......
Hallo
nachdem ich meinen Isa server installiert habe klappt der pop3 connector nicht mehr...
Kann mir einer sagen was ich bitteschön(und wie???) welche Firewall regel erstell...damit der pop3 connector wieder meine e-mails von den isp konten abruft
ich habe gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!!!
Hallo
nachdem ich meinen Isa server installiert habe klappt der pop3 connector nicht mehr...
Kann mir einer sagen was ich bitteschön(und wie???) welche Firewall regel erstell...damit der pop3 connector wieder meine e-mails von den isp konten abruft
ich habe gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12798
Url: https://administrator.de/forum/isa-server-2004-und-pop3-12798.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 17:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo admin1988
also ich habe Exchange2003 (in der DMZ)und ISA2004. Habe eigentlich keine spez. Regel definiert (habe jeglichen Datenverkehr von intern nach aussen freigegeben), dadurch sollte er in der Lage sein, die Mails abzuholen...
Wie hast Du denn den ISA konfiguriert?? Wo steht der Exchange?
Gruss Mascho
also ich habe Exchange2003 (in der DMZ)und ISA2004. Habe eigentlich keine spez. Regel definiert (habe jeglichen Datenverkehr von intern nach aussen freigegeben), dadurch sollte er in der Lage sein, die Mails abzuholen...
Wie hast Du denn den ISA konfiguriert?? Wo steht der Exchange?
Gruss Mascho
Also ich sehe da gar kein Problem, wenn du vom LAN ins Internet alles freigibst, ausser Du hast spezielle User, die gewisse Sachen nicht dürfen. Ausserdem sehe ich nur Nachteile, wenn du jedes Protokoll und Port für jeden Dienst aktivieren musst... Von aussen ist mir schon klar, dass ich nur die Ports öffne, die ich benötige...
Aber all diese Regeln zu definieren, braucht Zeit. Wo steht der Exchange? In der DMZ od. im LAN? Muss OWA möglich sein?
Aber all diese Regeln zu definieren, braucht Zeit. Wo steht der Exchange? In der DMZ od. im LAN? Muss OWA möglich sein?