Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java - Variablen einlesen

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 32822 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die mir bisher noch nicht beantwortet werden konnte.
Ich möchte gern eine Variable in JAVA einlesen. Wie mache ich das?!?!?!
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 10:48 Uhr
hi,

erstmal was meinst mit variablen?

meinst daten aus einer datei lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 10:52 Uhr
Nun ja. Ich hatte vergessen, dies zu erwähnen - richtig! Ich möchte (auf Konsolenebene) ein stinkeinfaches Programm verfassen und eine vorher dort deklarierte Variable einlesen.

Hier mal kurz das Programm:

class TemperatureTable {
public static void main (String[] args) {
final double LOW_TEMP = -10.0, HIGH_TEMP = 10.0;

double cent, fahr;

System.out.println("\t\tGrad C\t\t\tGrad F");
cent = LOW_TEMP;

while (cent <= HIGH_TEMP) {
fahr = (9.0/5.0) * cent + 32.0;
System.out.println("\t\t" + cent + "\t\t\t" + fahr);
cent = cent + 1.0;
}
}
}

Nun möchte ich das aber so realisieren, dass man die Skala (quasi) vorher manuell eingeben kann, die Variablen LOW_TEMP und HIGH_TEMP also vom Benutzer eingegeben werden können.

Wie könnte ich das machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
12.01.2006 um 11:32 Uhr
Hallo,

"args" enthält die Kommandozeilenargumente, also

args[0] = 1. Argument
args[1] = 2. Argument
usw.

Kannst also (mit entsprechender Konvertierung) LOW_TEMP und HIGH_TEMP einfach über die Kommandozeile beim Aufruf mit angeben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 11:37 Uhr
Hmm....hab ich ehrlich gesagt, nicht genau verstanden *lach* - Aber wenn ich richtig liege, ist es das nicht, was ich möchte....
Die Ausgabe soll quasi so sein:

Geben Sie die Mindesttemperatur ein: <-------Usereingabe
Geben Sie die Höchsttemperatur ein: <---------Usereingabe

Grad Fahrenheit
.. ..
.. ..
.. ..
.. ..

Wisst ihr, was ich meine?
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 11:55 Uhr
servas. bsp addiere 2 zahlen


import java.io.*;
class AddiereZwei
{
public static void main ( String[] args ) throws IOException
{
int zahlA, zahlB;

String zeile;
BufferedReader stdin = new BufferedReader(
new InputStreamReader( System.in ) );

System.out.println("Geben Sie die erste Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlA = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println("Geben Sie die zweite Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlB = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println( "Summe: " + (zahlA + zahlB) );
}
}
Hier ist der normale Ablauf:

C:\daten\JavaNotes>java AddiereZwei

Geben Sie die erste Zahl ein:
12
Geben Sie die zweite Zahl ein:
7
Summe: 19

C:\daten\JavaNotes>
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Super, vielen vielen Dank - genau so etwas hab ich gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
13.01.2006 um 10:20 Uhr
Hallo nochmal,

da hab ich wohl auch nicht genau verstanden was du meinstest

Aber braucht man denn da den BufferedReader? Geht das nicht auch mit "System.in.read"?(Kann mich da dunkel an irgendsowas erinnern...)

MfG
Commander
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
13.01.2006 um 10:25 Uhr
Sorry....hmm, also WENN, dann hab ich das nicht richtig umgesetzt. System.in.read() - da bekomm ich ne Fehlermeldung
T_Test.java:8: cannot find symbol
symbol : method read(java.lang.String)
location: class java.io.InputStream
System.in.read(Zeile);
^

Insofern funktionierte das mit dem BufferedReader ganz okay ;)
Trotzdem danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Magglite
29.01.2006 um 21:15 Uhr
Hi,

Du kannst die Benutzereingabe auch ganz einfach mit der Scanner Klasse realisieren.
Dazu brauchst du allerdings die Java Version 1.5.

Das Funktioniert dann einfach mit dem Aufruf der Scanner klasse:

import java.util.Scanner;

public class.......

double LOW_TEMP = 0;
double HIGH_TEMP =0;

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.println("Geben sie die Mindestemperatur ein");
LOW_TEMP = sc.nextDouble();
System.out.println("Geben sie die Höchsttemperatur ein");
HIGH_TEMP = sc.nextDouble();


Thats it
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java konsole per java befehl einblenden
gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Java
Java kompilieren
Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java
Quelltext - Java
Frage von jajatvJava2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Frage und zwar suche ich einen Code wie ich von mehreren Seiten, den ...

Windows Netzwerk
Java APPDATA
Frage von katalinbuchWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Prolpem mit "umgeleiteten" Ordner APPDATA. aus Gründen der Geschwindigkeit mustten wir in einer 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...