Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Jimdo vs. Wordpress u. Typo3

Mitglied: PharIT

PharIT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2016 um 15:29 Uhr, 1780 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo allerseits,

da unser Unternehmen überlegt, eine Homepage via Jimdo machen zu lassen, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass das mit der Skalierbarkeit nicht der Hit wird und SEO etc. pp.

Hat jemand Erfahrung damit und würde auch eher Richtung Agentur gehen mit Wordpress/Typo3?

Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 12.08.2016 um 17:42 Uhr
Zitat von PharIT:

Skalierbarkeit nicht der Hit wird und SEO etc. pp.

Ahoi,
das ist stark abhängig von etc.pp.
sprich von dem was eure Unternehmensseite denn machen soll.
Für ein paar einfache "Hallo wir sind auch im Internet" Seiten reichen auch ein paar HTML-Dateien.

Wir entwickeln seit weit mehr als einem Jahrzehnt Internet-Auftritte mit TYPO3, von daher bin ich voreingenommen.
Trotzdem muss man sehen das Typo3 auch nicht für alles optimal geeignet ist.

Wir sind nach vielen Ausflügen bei Typo3 hängen geblieben, weil die Entwicklung dort stetig voran geht und das System zuverlässig ist.
Insbesondere auch deshalb, weil ein fein abgestuftes Redaktionssystem möglich ist.

Typo3 ist nicht einfach, kein Performancemonster und eher weniger für Communities geeignet.

Damit recht allgemein zu meinem Favoriten, aber ohne Details zu deinen Vorstellungen gibt es kaum mehr zu schreiben.

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.08.2016 um 18:25 Uhr
Hallo,

es kommt einfach darauf an was ihr haben wollt.
Ne kleine 0815 Seite kann man auch schnell mit Jimdo hinzimmern. Das passt für nen kleinen Friseursalon oder sowas in der Richtung.
Ein großer Konzern wird da aber sicher nicht glücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: 129511
LÖSUNG 13.08.2016 um 08:12 Uhr
Wir standen vor einiger Zeit vor derselben Frage. Wir waren am Anfang bei Jimdo. Soweit so gut. Du hast schon einige Funktionen und Jimdo ist meiner Meinung nach auch der beste Baukasten den es gibt. Reicht für ein kleines unternehmen sicherlich. Wir hatten dann das Problem das wir unseren Preisrechner nicht einbinden konnten und Jimdo kein reverseDNS unterstützt. Jetzt haben wir eine WordPress Seite. War natürlich viel einarbeit aber ich habe bis auf das Design alles selber machen können. Der Preisrechner funktioniert jetzt auch und Mailserver läuft natürlich auch da 1und1, Strato, etc. ReverseDNS und so können.
Von TYPO3 habe ich mich direkt verabschiedet da das nicht ohne erheblichen Aufwand zu machen ist für den Laien. Ich denke WordPress ist da ein super Mittelweg. Für mich/uns war das definitiv die beste Lösung, in der wir die Homepage auch noch selbst verwalten können.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
13.08.2016 um 11:44 Uhr
Es gibt auch noch andere gute Alternativen.

https://contao.org/de/
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
13.08.2016 um 22:15 Uhr
Zitat von Kalle2013:

Es gibt auch noch andere gute Alternativen.
Sowie Drupal und Joomla und Konsorten...
Bitte warten ..
Mitglied: 128251
15.08.2016, aktualisiert um 10:22 Uhr
Schließe mich der vorangegangenen Kommentare an: Jimdo super gut für kleine Firmen ohne große Ansprüche.
Meine Erfahrung mit Wordpress hat gezeigt, dass die unheimlich breite Nutzung mittlerweile so viele zusätzliche Plugins usw. hervorgebracht hat, dass man nahezu "alles" damit machen kann. Somit würde ich Wordpress vorziehen gegenüber Joomla, Drupal und Konsorten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Jimdo Header Problem
Frage von lenschCSS5 Kommentare

Hallo, ich benutze bei einer Jimdo Website (www.weinskandal.at) die Designvorlage Stockholm und würde gerne den Header deutlich verkleinern. Nun ...

CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Frage von Stephan91CSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

Blogs
Jimdo Stockholm Header
Frage von LeniundPaulBlogs12 Kommentare

Hallo ich habe auf meiner Website (leniundpaul.com) bereits geschafft, dass der Header mit Logo auf den Unterseiten schmal ist. ...

PHP
Typo3 Nachrichtenmodul
Frage von WPFORGEPHP6 Kommentare

Hallo, der Kunde wünscht sich die Möglichkeit von außen News in das Nachrichtenmodul (Tabelle tt_news ) möglichst durch das ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste9 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS11 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...