sysad
Goto Top

Kein VPN mit Eumex 800

Liebe Mitstreiter,

habe bei einigen Aussendienstlern einen VPN-Zugang zum Firmenserver realisiert (L2TP und IPSec). War nicht immer leicht, ich kenne mittlerweile jede Menge DSL-Router hands-on face-wink und deren Macken ('ach ja, das geht nur mit der Firmware 17b, aber nicht bei Hardwarestand 29.3 etc. ;-(()

Leider ist aber ein Anschluss renitent: Der hat eine Eumex 800V, von der er das Passwort nicht findet. Internet etc. geht alles, aber ich komme mit dem VPN bei dem nicht weiter, ich vermute ein Portforwarding oder dass VPN-Passthrough aus ist. Wäre auch gar nicht so schlimm, wenn er seine DSL-Zugangsdaten noch hätte. Also scheidet der harte Reset vorerst mal aus. Fällt jemandem was dazu ein oder hat schon mal jemand erfolgreich einen Eumex 800 in Standardkonfiguration so wie ich das wollte eingerichtet?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT: Der gute Mann hat sein PW gefunden, und siehe da, es gibt dort ein VPN-Passthrough. Alles klar.

Content-Key: 77023

Url: https://administrator.de/contentid/77023

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: motownandy
motownandy Nov 07, 2008 at 08:40:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen,

finde in der Eumex 800V leider nicht die Option den VPN-Passthrough einzustellen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo sich diese Funktion bei der Eumex 800V versteckt?

Viele Grüße aus Berlin

Andreas