Kennt jemand einen VOIP Anbieter bei dem ich Gruppen getrennte Klingentöne zuweisen kann?
Hallo,
kennt jemand einen VOIP Anbieter bei dem ich Gruppen getrennte Klingentöne zuweisen kann?
Also nicht die Wartemusik, sondern den Klingelton am Telefon.
Man soll höhren können welche Gruppe angerufen wurde ohne aufs Display zu schauen.
Zuweisen der Rufnummer der Rufnummer des Anrufers geht hier nicht.
z.B.
-10 = Vertrieb = Klingelton 1
-20 = Support = Klingelton 2
-30 = Technik = Klingelton 3
Bei NFON und Placetel habe ich eben angefragt.
In deren Webinterface habe ich dies aber nicht gefunden.
Stefan
kennt jemand einen VOIP Anbieter bei dem ich Gruppen getrennte Klingentöne zuweisen kann?
Also nicht die Wartemusik, sondern den Klingelton am Telefon.
Man soll höhren können welche Gruppe angerufen wurde ohne aufs Display zu schauen.
Zuweisen der Rufnummer der Rufnummer des Anrufers geht hier nicht.
z.B.
-10 = Vertrieb = Klingelton 1
-20 = Support = Klingelton 2
-30 = Technik = Klingelton 3
Bei NFON und Placetel habe ich eben angefragt.
In deren Webinterface habe ich dies aber nicht gefunden.
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71313852904
Url: https://administrator.de/contentid/71313852904
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Doch, genau darum geht es. Ein Gruppenruf ist nichts anderes als eine spezifische Durchwahl, die auf mehreren Geräten klingelt. Also kann ich auch für jeden Gruppenruf anhand der gerufenen Nummer sagen: Klingle mit ... Das unterscheidet sich in nichts von dem Ruf an eine meiner persönlichen Nummern (sofern mehrere vorhanden sind).
hth
Erik
Zitat von @StefanKittel:
Für spezifische Nummer kann das so gut wie jedes Telefon.
Ja, aber darum geht es ja leider nicht.Doch, genau darum geht es. Ein Gruppenruf ist nichts anderes als eine spezifische Durchwahl, die auf mehreren Geräten klingelt. Also kann ich auch für jeden Gruppenruf anhand der gerufenen Nummer sagen: Klingle mit ... Das unterscheidet sich in nichts von dem Ruf an eine meiner persönlichen Nummern (sofern mehrere vorhanden sind).
hth
Erik
Zitat von @erikro:
Moin,
Doch, genau darum geht es. Ein Gruppenruf ist nichts anderes als eine spezifische Durchwahl, die auf mehreren Geräten klingelt. Also kann ich auch für jeden Gruppenruf anhand der gerufenen Nummer sagen: Klingle mit ... Das unterscheidet sich in nichts von dem Ruf an eine meiner persönlichen Nummern (sofern mehrere vorhanden sind).
hth
Erik
Moin,
Zitat von @StefanKittel:
Für spezifische Nummer kann das so gut wie jedes Telefon.
Ja, aber darum geht es ja leider nicht.Doch, genau darum geht es. Ein Gruppenruf ist nichts anderes als eine spezifische Durchwahl, die auf mehreren Geräten klingelt. Also kann ich auch für jeden Gruppenruf anhand der gerufenen Nummer sagen: Klingle mit ... Das unterscheidet sich in nichts von dem Ruf an eine meiner persönlichen Nummern (sofern mehrere vorhanden sind).
hth
Erik
Ich bin da schon lange raus, aber ich meine Innovaphone kann sowas soweit auf den Endgeräte auch deren Software läuft. MetTel usw.