Komponenten für einen Home-Server

sge-2001
Goto Top
Hallo,

möchte mir mal einen Server für Zuhause zusammenbauen und damit ein bissel experimentieren.
Was würdet ihr mir denn für Hardware empfehlen?

Benötige RAM, CPU, Mainboard.

Würde ja gerne eine (oder zwei) XEON CPUs verwenden. Ältere Modelle gibt es bei eBay z.B. recht günsitg. Nur habe ich da keine Ahnung auf was ich da achten sollte. Welchen Sockel? Brauche dann ja auch ein passendes Mainboard, das auch nicht grad 100€ kosten soll.

Wie gesagt, es soll nur ein Server für privat zum bissel dran rumbasteln und ausprobieren sein.

Da er sicher doch mehr oder weniger im Dauerbetrieb läuft sollten die Komponenten dafür schon ausgelegt sein. Ausserdem sollten die Komponenten nicht gerade Stromfresser sein ...


MfG
Torsten

Content-Key: 49255

Url: https://administrator.de/contentid/49255

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: 2095
2095 17.05.2007 um 22:27:50 Uhr
Goto Top
Falls dieser Thread noch offen ist, besorg dir ein 1 HE Server für weniger als 200€ und bastle rum..

MFG rooks...