Kopie von DVD s bzw. Möglichkeit die Daten auf HD zu bringen

Mitglied: fisch56

fisch56 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2020 um 22:08 Uhr, 427 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend oder guten Morgen allerseits,

wir haben 2008 div Filme von einer Kamera auf DVD´s kopiert, also direkt Kamera-=> DVD (r+)

Nun haben wir die alten DVD ´s mal rausgeholt, diese werden aber im PC Lauferwerk ( ja wir haben noch rechner mit CD/DVD ) nicht erkannt geschweige denn dass wir an die Daten kommen.
In unserem auch damals vorhandenen DVD Spieler kann alles abgespielt werden, aber DVD´s halten ja nicht sooooo lange oder können auch mal kaputt gehen.

Deshalb meine Frage ( Ratgeber des chinesischen Kaiser: Wa ´t nu ) wie bekomme ich die Daten trotzedm auf meine HD ( und in die Cloud )

Danke für Tipps,

Joachim
Mitglied: tomolpi
17.09.2020, aktualisiert um 22:33 Uhr
Hallo Joachim,

mein Tipp: mit ImgBurn oder CD Burner XP eine ISO ziehen, die im Explorer mounten (Doppelklick) und die Daten kopieren.

https://cdburnerxp.se/de/home
https://www.imgburn.com/

Geht das?

Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2020 um 22:13 Uhr
Zitat von fisch56:

Guten Abend oder guten Morgen allerseits,

wir haben 2008 div Filme von einer Kamera auf DVD´s kopiert, also direkt Kamera-=> DVD (r+)

Nun haben wir die alten DVD ´s mal rausgeholt, diese werden aber im PC Lauferwerk ( ja wir haben noch rechner mit CD/DVD ) nicht erkannt geschweige denn dass wir an die Daten kommen.
In unserem auch damals vorhandenen DVD Spieler kann alles abgespielt werden, aber DVD´s halten ja nicht sooooo lange oder können auch mal kaputt gehen.

Deshalb meine Frage ( Ratgeber des chinesischen Kaiser: Wa ´t nu ) wie bekomme ich die Daten trotzedm auf meine HD ( und in die Cloud )

Moin,

• Erstmal mit einem Imager ein Image der DVD auf HDD ziehen.

• Dann mal vlc auf das Image loslassen

Wenn das funktioniert, kann man schauen, in welchem Format die Daten auf der DVD sind.

Alternativ kann man natürlich die DVD auf dem DVD-Player abspielen und mit einem Videograbber aufnehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
18.09.2020 um 07:39 Uhr
Moin,

du könntest die DVDs auf direkt mit dem VLC Player konvertieren.
Ich kann schlecht sagen ob das schneller ist als vorher ein Image zu ziehen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: coolkaiserABC
18.09.2020 um 08:05 Uhr

Hallo,

Gehen andere DVD's in diesem Laufwerk noch?
Wenn nein würde ich zu einem Blu-Ray Brenner raten da sie meistens besser lesen und mit Karzer nicht so große Probleme haben.
Sowas gibt es auch extern über USB 3.0 den kann man dann auch auf anderen Geräten nutzen oder leichter wieder verkaufen. Ich konnte schon einige DVD's "retten" die ein einfaches DVD Laufwerk nicht erkannte.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
xbast1xFrageMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Outlook macht aus PDF eine dat Datei
deschisdoFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Windows Server
Resize HD script Windows
gelöst winlinFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe virtuelle Maschinen unter W2K12R2 am laufen. Bei manchen werden Platten vergrössert wenn das gewollt wird. ...

Video & Streaming

Filme auf DVD für DVD-Player brennen

arandaFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Volumeseriennummer auf andere HD kopieren

Erika-HeidkampFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Abend oder Moin, Moinje nach Uhrzeit. Ich habe 2 identische WD-Fetplatten und klone die Arbeitsplatte ohne PC immer ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

V0rt3XFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT