Lancom NetBios in und out aktivieren
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ?
Freundliche Grüße
Jannik
kann mir jemand sagen wie ich eingehenden und ausgehenden Zugriff auf meinem Lancom Router (Weboberfläche kein LanConfig) erlauben kann um auf Dateifreigaben zuzugreifen ?
Freundliche Grüße
Jannik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1260078261
Url: https://administrator.de/contentid/1260078261
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
das erkläre mir mal bitte, wozu brauchst du für ein VPN ein Port Forwarding?
Frank
das erkläre mir mal bitte, wozu brauchst du für ein VPN ein Port Forwarding?
Frank
nicht nur wäre.....
also, noch mal die frage- wozu brauchst du für ein VPN ein Port Forwarding?
Frank
also, noch mal die frage- wozu brauchst du für ein VPN ein Port Forwarding?
Frank
Moin..
OK..
dann richte dein VPN ein, und deine Frage hat sich erledigt
Frank
OK..
dann richte dein VPN ein, und deine Frage hat sich erledigt
Frank
Zitat von @Jannik2018:
ne ich möchte das wissen sonst würde ich nicht fragen VPN kommt im zweiten Schritt
ne ich möchte das wissen sonst würde ich nicht fragen VPN kommt im zweiten Schritt
IP-Router -> Maskierung – Port-Forwarding-Tabelle.
Zitat von @Jannik2018:
das kenne ich schon aber ich brauche das nach außen also unter Firewall irgendwie also kein Port Forwarding
das kenne ich schon aber ich brauche das nach außen also unter Firewall irgendwie also kein Port Forwarding
Hä? Doch natürlich Port Forwarding. Oder willst du auf Dateien auf der Firewall selbst zugreifen?
Zitat von @Jannik2018:
aha... na dann erstelle mal eine Firewall-Regel!
oder schalte die Firewall ab zum test, mit dem Port Forwarding ist eh alles offen...
Frank
Zitat von @Vision2015:
oder schalte die Firewall ab zum test, mit dem Port Forwarding ist eh alles offen...
Frank
Zitat von @Jannik2018:
Frank
Herr Shodan wird sich erfreuen
@jannick2018
Mach es doch von vornherein richtig, sonst musst du doch zweimal die Firewall anfassen.
Erst VPN, dann den Zugriff auf den Fileserver (Heimcomputer) gestatten, und zwar nur aus dem VPN-Netz heraus.
moin...
hatte ich ja schon drauf hingewiesen.... will er ja nicht
Zitat von @em-pie:
@jannick2018
Mach es doch von vornherein richtig, sonst musst du doch zweimal die Firewall anfassen.
Erst VPN, dann den Zugriff auf den Fileserver (Heimcomputer) gestatten, und zwar nur aus dem VPN-Netz heraus.
Zitat von @Vision2015:
Frank
Zitat von @Jannik2018:
Frank
@jannick2018
hatte ich ja schon drauf hingewiesen.... will er ja nicht
Ich gehe jetzt mal von einem Laborversuch aus.
Ins Internet ist das nie sinnvoll, würde mir jedenfalls kein vernünftiger Grund einfallen.
Wenn das ein internes Routing ist von Privat-IP A zu Privat-IP B , dann schon eher.
Aber dann braucht es auch kein Port Forwarding sondern einfach nur 2 Firewallregeln.
eingehenden Zugriff
Port Forwarding auf die Maschine mit der Freigabe mit der richtigen Destination Port Nummerausgehenden Zugriff
Firewallregel am entsprechenden Interface, vermutlich LAN (Quelle Dein Computer, Ziel alles was nicht lokal ist mit dem entsprechenden Zielport).Ins Internet ist das nie sinnvoll, würde mir jedenfalls kein vernünftiger Grund einfallen.
Wenn das ein internes Routing ist von Privat-IP A zu Privat-IP B , dann schon eher.
Aber dann braucht es auch kein Port Forwarding sondern einfach nur 2 Firewallregeln.