frank
Goto Top

Leben auf dem Mars entdeckt?

Da bin ich ja Mal gespannt. Die NASA ruft zur Pressekonverenz auf und hat Neuigkeiten über den Mars: Man habe eine "bedeutende wissenschaftlichen Entdeckung" gemacht und ein "Mars-Rätsel gelöst".

Morgen um 17:30 Uhr unserer Zeit wissen wir mehr.

Gruß Frank

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/7365416/leben-auf-dem- ...

Content-ID: 284035

Url: https://administrator.de/contentid/284035

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr

108012
108012 28.09.2015 um 05:57:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

mensch neee auch Ihr Menschen seit aber auch neugierig, jetzt müssen wir Elfen schon wieder umziehen.

Gruß
Dobby
maretz
maretz 28.09.2015 um 07:13:41 Uhr
Goto Top
Die NASA wird heute zugeben das die eines erkannt haben: Es ist leichter Leben auf dem Mars zu finden als eine Frau zu verstehen ;) *musste einfach mal gesagt werden face-smile*
AnkhMorpork
AnkhMorpork 28.09.2015 um 08:43:05 Uhr
Goto Top
Echt komisch: Bei Berichten über die NASA lese ich in letzter Zeit immer NSA ... face-wink
departure69
departure69 28.09.2015 um 09:11:26 Uhr
Goto Top
Vermutlich geht's um die Cydonia-Region, ein Rätsel, daß immerhin seit 1976 bis heute nicht vollständig gelöst werden konnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cydonia_Mensae

Viele Grüße

von

departure69
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.09.2015 um 09:33:57 Uhr
Goto Top
Beam me up, Scotty. There's no intelligent life down here. face-smile

lks
Frank
Frank 28.09.2015 um 12:47:46 Uhr
Goto Top
Hier noch der original NASA Link zur Nachricht:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-to-announce-mars-mystery-solved

Gruß
Frank
mrtux
mrtux 28.09.2015 um 17:35:07 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @departure69:
Vermutlich geht's um die Cydonia-Region, ein Rätsel, daß immerhin seit 1976 bis heute nicht vollständig gelöst werden konnte:
Oh jaa das gute alte Marsgesicht.... face-wink

mrtux
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.09.2015 um 17:52:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Oh jaa das gute alte Marsgesicht.... face-wink

Und das auch nur, weil uns unser kognitives System einen Streich spielt, weil es in den Schatten ein Gesicht zu erkennen glaubt. face-smile

lks
mrtux
mrtux 28.09.2015 aktualisiert um 22:13:49 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und das auch nur, weil uns unser kognitives System einen Streich spielt, weil es in den Schatten ein Gesicht zu erkennen glaubt. face-smile
Du Gotteslästerer! Nein das Marsgesicht guggt grimmig, weil wir heute Nacht einen Blutmond hatten und deshalb in den nächsten Tagen die Welt untergeht. 2012 sind wird nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen weil sich die Mayers bei ihrem Kalender verrechnet hatten. Die Tatsache, dass meine EC Karten neulich nicht angenommen wurden und der Kaffeeersatz von heute morgen, können nicht lügen... Das sind alles dunkle Vorzeichen.... face-wink

mrtux
114757
114757 28.09.2015, aktualisiert am 29.09.2015 um 00:16:02 Uhr
Goto Top
mariann
mariann 28.09.2015 aktualisiert um 22:05:48 Uhr
Goto Top
hahahaahahhhah da hast du recht maretz .) .)
Frank
Frank 29.09.2015 um 00:15:09 Uhr
Goto Top
So jetzt ist es (fast) amtlich: NASA-Sonde: Neue Indizien für flüssiges Wasser auf dem Mars

Irgendwie hatte ich einen konkreten oder festen Beweis erwartet. Etwas wie, der aktuelle "Marsrover" ist durch eine Pfütze gefahren etc. Solange wie also nicht hinfliegen und das Wasser eindeutig identifizieren, ist es weiterhin nur reine Spekulation.

P.S. Rettet dabei noch schnell Mark Watney face-wink

Gruß
Frank
108012
108012 29.09.2015 um 05:28:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

So jetzt ist es (fast) amtlich: NASA-Sonde: Neue Indizien für flüssiges Wasser auf dem Mars
Falscher Link von heise.de!

Irgendwie hatte ich einen konkreten oder festen Beweis erwartet.
Kann ja auch nicht mit dem falschen Link!

Etwas wie, der aktuelle "Marsrover" ist durch eine Pfütze gefahren etc.
Alles mit dem richtigen Link schnell zu erklären!

Solange wie also nicht hinfliegen und das Wasser eindeutig identifizieren,
ist es weiterhin nur reine Spekulation.
Nicht ganz

P.S. Rettet dabei noch schnell Mark Watney
Also da habt Ihr ja den richtigen Spezi hier hoch geschickt! Der baut Pflanzen an und raucht sie später
und dann guckt er immer so komisch und ist alles Süßkrams auf, ne auch was seit Ihr nur für eine Spezies.

Kleine Anekdote dazu, bei unserem ersten Besuch auf der Erde landeten wir auf einem Bauernhof
und sahen wie der Bauer die Schweine fütterte, aber gemeldet wurde uns folgendes:
Die Herrscher der Erde sind klein, dick und lassen sich von den Zweibeinern den
ganzen Tag füttern.

Und bei uns soll da dann auch noch ein Salzsee sein? Hier mal der richtige Link dazu:
Leben auf dem Mars

Gruß
Dobby
mrtux
mrtux 29.09.2015, aktualisiert am 30.09.2015 um 13:23:09 Uhr
Goto Top
Hi!

Zitat von @Frank:
Irgendwie hatte ich einen konkreten oder festen Beweis erwartet. Etwas wie, der aktuelle "Marsrover" ist durch eine Pfütze gefahren etc. Solange wie also nicht hinfliegen und das Wasser eindeutig identifizieren, ist es weiterhin nur reine Spekulation.
Naja und dann sollte in dem Wasser noch irgendeine komische Amoebe oder irgendwelche Bazillen (am besten mit gruseligen Alientenakeln) nachweisbar sein.... face-wink

P.S. Rettet dabei noch schnell Mark Watney face-wink
Nee keine Zeit... ;-P

mrtux
mariann
mariann 29.09.2015 um 11:52:43 Uhr
Goto Top
was das thema angeht ich glaube nur dann wenn ich die bilder auf TV sehe
Biber
Biber 29.09.2015 um 12:17:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @mariann:

was das thema angeht ich glaube nur dann wenn ich die bilder auf TV sehe
... oder wenn die Information Schwarz auf Weiss vorliegt in grossen Letter in einer grossen Tageszeitung.
Vision2015
Vision2015 29.09.2015 um 12:22:57 Uhr
Goto Top
moin,
ich glaube das erst, wenn ich auf dem mars am strand liege- angebaute pflanzen rauche und später
alles an süßkram fresse, was mir unter die finger kommt...
und hoffen das die marsianer lte haben- zum surfen etc.. face-smile

frank
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.09.2015 aktualisiert um 12:56:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin,
ich glaube das erst, wenn ich auf dem mars am strand liege- angebaute pflanzen rauche und später
alles an süßkram fresse, was mir unter die finger kommt...

Und ich mir auf dem Mars einen Snickers kaufen kann. face-smile

lks
Radioflyer
Radioflyer 29.09.2015 um 13:19:04 Uhr
Goto Top
ob nun Leben auf dem Mars, oder im Bundestag... nicht das das nur ein bisserl Werbung
für den Film im Kino ist....

There is no business like show business.

Wenn ihr was von Beach, Schirmchen Drinks und Bräuten hört, sagt bitte nomma bescheid---

Ich leg mich wieder hin

VG, RF
maretz
maretz 30.09.2015 um 17:30:25 Uhr
Goto Top
Is doch sch... da is E.T. einmal aufm Pott, drückt die Spülung und die Nasa beobachtet den selbst dabei... Kein Wunder das die Ausserirdischen hier nich laden - nich mal in ruhe Ka... kann man!
AnkhMorpork
AnkhMorpork 01.10.2015 um 08:10:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Is doch sch... da is E.T. einmal aufm Pott, drückt die Spülung und die Nasa beobachtet den selbst dabei... Kein Wunder das die Ausserirdischen hier nich laden - nich mal in ruhe Ka... kann man!

Also doch: NASA ist ein Synonym für NSA ... ich hab's gewusst!