frank
Goto Top

LiveCode - plattformübergreifende Open Source Programmentwicklung mit einfacher Syntax

LiveCode steht nun in der Version 6 als kostenloser Download bereit. Nach erfolgreicher Kickstart-Kampagne hat der Hersteller rundev die plattformübergreifende Programmentwicklung LiveCode, wie versprochen, als Open Source "Community Edition" unter der GPLv3 freigegeben.

LiveCode bietet eine grafische IDE mit Drag&Drop Elementen und einer unkomplizierten Programmiersprache an. Die erzeugten Programme laufen unter Linux, MacOS X, Windows, iOS und Android. Unter Linux, MacOS X und Windows gibt es zusätzlich noch eine Serverversion für Inhalte. Die LiveCode Programmiersprache basiert auf dem von Apple veröffentlichten Entwicklungssystems HyperCard, dessen Syntax stark an der englischen Sprache angelehnte ist.

Viel Spaß beim Erstellen von plattformübergreifende Anwendungen! Ich werde LiveCode auf jeden Fall bei uns testen. Evtl. gibt es ja doch noch eine Administrator.de App.

face-smile

Gruß
Frank

http://runrev.com/products/Open-Source/Community-Edition-Overview/

Content-Key: 204890

Url: https://administrator.de/contentid/204890

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Apr 12, 2013 at 09:37:41 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

dann halt dich mal ran mit der App face-smile
Werd das Ding auf jeden Fall mal ausprobieren und schauen, was sich damit so alles machen lässt, sobald ich wieder Zeit habe.

Grüße
Exze
Member: Legionista
Legionista Apr 12, 2013 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider ist die Version, die die Möglichkeit bietet etwas in den AppStore zu laden kostenpflichtig..Schade!

Ansonsten super Sache!