Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Konto für alle Benutzer erstellen

Mitglied: Adm1n15tr4t0r

Adm1n15tr4t0r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 11:19 Uhr, 1486 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich möchte in der Firma, in der ich arbeite, ein lokales Konto erstellen. Dieses soll auf allen Computer automatisch(!!) bei dem hochfahren eingerichtet werden, damit ich es nicht bei jedem Computer einzeln einrichten muss. Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören. Außerdem soll dieses Konto administrator Rechte haben. Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?
Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach passendes Skript auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen, denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Hallo ,

natürlich, per Gruppenrichtlinie.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731972.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Moin

Das sollte reichen... Einfach als Startscript setzen fertig.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Adm1n15tr4t0r:
> Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach
[http://www.activexperts.com/network-monitor/windowsmanagement/adminscripts/usersgroups/localusers/#CreateLocalUser.htm passendes
Skript] auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen,
denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

> ... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks

warst du schneller und mit den Adminrechten hast auch recht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin.

Das willst Du wirklich tun? Hat der Admin also bei allen das selbe Kennwort? Das ist ein Sicherheitsloch von der Größe Australiens. Setze wenigstens überall verschiedene Kennwörter für dieses Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
27.01.2014, aktualisiert um 23:07 Uhr
Braucht man echt Admin-Rechte um nur Programme zu installieren bzw. auch zu starten?

So gesehen müsste man doch bestimmte Rechte einem Benutzer geben der aber nicht das Recht hat, das ganze System zu verwüsten, oder?

Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.
Verwirrt mich ein wenig, wo sollen die "Mitarbeiter/-innen" sein wenn keiner in der Firma ist, soll von außerhalb zugegriffen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Adm1n15tr4t0r
28.01.2014 um 08:22 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann. Diese Funktion ist in unserer Domäne bei den Richtlinien nämlich verboten. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2014 um 09:06 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann
Darf ich dich bitten, das zu erklären? Ich fürchte, Du verstehst da etwas falsch und "läufst ins Messer".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Exchange Server

Exchange konto wechseln

Frage von jensgebkenExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...