Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokales Konto für alle Benutzer erstellen

Mitglied: Adm1n15tr4t0r

Adm1n15tr4t0r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 11:19 Uhr, 1440 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich möchte in der Firma, in der ich arbeite, ein lokales Konto erstellen. Dieses soll auf allen Computer automatisch(!!) bei dem hochfahren eingerichtet werden, damit ich es nicht bei jedem Computer einzeln einrichten muss. Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören. Außerdem soll dieses Konto administrator Rechte haben. Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?
Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach passendes Skript auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen, denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Hallo ,

natürlich, per Gruppenrichtlinie.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731972.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
27.01.2014 um 11:25 Uhr
Moin

01.
net user /add admin 1235678
02.
net localgroup administratoren admin /add
Das sollte reichen... Einfach als Startscript setzen fertig.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
27.01.2014 um 11:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Adm1n15tr4t0r:
> Ist es so wie es geplant ist überhaupt möglich?

Ja, einfach
[http://www.activexperts.com/network-monitor/windowsmanagement/adminscripts/usersgroups/localusers/#CreateLocalUser.htm passendes
Skript] auf dem rechner ausführen (ob per Policy oder ander Methoden ist egal).

Die Frage ist aber, ob Du das wirklich durchdaacht hast, daß die User wirklich Admins auf Ihren Kisten sein dürfen,
denn ein Admins ist ein Admins ist ein Admin. Damit ist

> ... und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.

Wunschdenken.

lks

warst du schneller und mit den Adminrechten hast auch recht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2014 um 13:41 Uhr
Moin.

Das willst Du wirklich tun? Hat der Admin also bei allen das selbe Kennwort? Das ist ein Sicherheitsloch von der Größe Australiens. Setze wenigstens überall verschiedene Kennwörter für dieses Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
27.01.2014, aktualisiert um 23:07 Uhr
Braucht man echt Admin-Rechte um nur Programme zu installieren bzw. auch zu starten?

So gesehen müsste man doch bestimmte Rechte einem Benutzer geben der aber nicht das Recht hat, das ganze System zu verwüsten, oder?

Zitat von Adm1n15tr4t0r:
Damit die Mitarbeiter/-innen mit diesem Konto Programme installieren können, wenn sie nicht in der Firma sind und durch diese Programme die Richtlinien nicht zerstören.
Verwirrt mich ein wenig, wo sollen die "Mitarbeiter/-innen" sein wenn keiner in der Firma ist, soll von außerhalb zugegriffen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Adm1n15tr4t0r
28.01.2014 um 08:22 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann. Diese Funktion ist in unserer Domäne bei den Richtlinien nämlich verboten. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt, entschuldigung dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2014 um 09:06 Uhr
Es sind nicht direkt Adminrechte, diese gehen nur soweit, dass der Benutzer Programme installieren kann
Darf ich dich bitten, das zu erklären? Ich fürchte, Du verstehst da etwas falsch und "läufst ins Messer".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows Server

Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben

gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Exchange Server

Exchange konto wechseln

Frage von jensgebkenExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 StundeDatenschutz

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...