bodyparts
Goto Top

Lokales Profil konnte nicht geladen werdn

Hallo,

wir setzen Windows XP Sp3 Rechner ein. Profile werden nicht auf dem DC ( w2k8 ) im AD gespeichert.

In letzter Zeit melden die User "mein Desktop sieht ganz anders aus.... ", mir ist die Info von MS bekannt, die sagen es gibt scohn mal Probleme mit dem laden des aktuellen Profil.

Wenn ich einen Rechner neustarte und das Anmeldefenster längert stehen lassen, dann klappt das fast immer das das alte Profil geladen wird.

Vermutung ist, dass die ntuser.dat noch "gesperrt" ist, erst wenn der Rechner sich beruhig hat erlaubt er das Anmelden.

Ebenso vermute ich, das der Virenscanner noch die Datei gesperrt hat ( TM Office 10.5 ).


Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß

Content-Key: 167758

Url: https://administrator.de/contentid/167758

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 09, 2011 at 08:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo @bodyparts,

Ebenso vermute ich, das der Virenscanner noch die Datei gesperrt hat ( TM Office 10.5 ).
Welche Erfahrungen habt ihr?
Den gleichen Virenscanner setzen wir auch ein, Allerdings ohne SmartScan und wir haben dieses Problem nicht. Dabei haben wir teilweise sehr langsame Rechner und teilweise schnelle. Keine zeigen derartige Probleme. OS ist bei uns auch XP, SP2 und 3 sowie 2 oder 3 Win7-Rechner in einer W2k8-Domäne mit Exchange und SharePoint. Profile sind lokal gespeichert, Home-Laufwerke liegen aber auf dem Server.

Gruß
Snow
Member: Jochem
Jochem Jun 09, 2011 at 09:57:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

aufgrund von

Vermutung ist, dass die ntuser.dat noch "gesperrt" ist, erst wenn der Rechner sich beruhig hat erlaubt er das Anmelden.

frage ich mal: wie groß sind denn die Userprofile? Ok, die müssen in dem Falle jetzt nicht übers Netz, aber auch lokal sind ein paar MBs zu bewegen, wenn Filme und Consorten auf dem Desktop liegen.

Gruß J face-smile chem
Member: bodyparts
bodyparts Aug 31, 2011 at 06:07:07 (UTC)
Goto Top
moin....

das Problem tritt wieder auf....

bei 160 Usern kann das richtig hässlich werden....

Die Profile sind "Firmen-Profile" also keine Mediadaten... sie sollten nicht so groß sein..